You are not logged in.

1

Tuesday, October 14th 2008, 8:20pm

Umfangreiches Sachbuch Kampfkunst

Hallo ihr!

Ich bin auf der Suche nach einem umfangreichen Sachbuch oder auch einer Dokumentation auf DVD über sämtliche Kampfsportarten. Dabei möchte ich mich eigentlich nicht genau auf eine bestimmte Richtung festlegen, sondern es sollen durchaus mehrere behandelt werden.
Viellecht gibt es ja ähnliche Bücher die sich sowohl mit der Praxis, Theorie aber auch Geschichte der einzelnen Kampfsportarten beschäftigen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Titel nennen?

Ich würde mich über jede Hilfe unheimlich freuen!

MatzeOne

Super Moderator

Occupation: Martial Artist

• Send private message

2

Tuesday, October 14th 2008, 9:14pm

Human Weapon ist eins von mittlerweilen einigen Fernsehformaten, das über verschiedene Martial Arts berichtet.
Matthias Sieber
Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg
www.sportschule-hamburg.de

meisterschüler

Super Moderator

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

3

Monday, October 20th 2008, 12:16pm

Human Weapon hat ein wissenschaftlichen Touch, aber eigentlich geht es vor allem um Show. Gewisse Meister sind absolut umstritten und die Waffen werden falsch angewendet.

Ein Buch welches wirklich alles drinn hat gibt es meines Wissens nicht. Das Buch Lexikon der Kampkünste hat über praktisch jede Kampfkunst 1-2 Sätze...

Gruss meisterschüler :ya: :ya:
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

4

Monday, October 20th 2008, 2:08pm

Hätte jetzt auch Lekikon der Kampfkünste vom BSK/ Werner Lind empfohlen...

MatzeOne

Super Moderator

Occupation: Martial Artist

• Send private message

5

Monday, October 20th 2008, 3:48pm

Das "Lexikon der Kampfkünste" finde ich nicht sehr gut. Zumindest in der Auflage die ich eingesehen habe, gab's so einige Falschinformationen.
Matthias Sieber
Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg
www.sportschule-hamburg.de

6

Monday, October 20th 2008, 5:00pm

... stimmt, besonders die Einträge über Ninjutsu sind mir etwas Suspekt... allerdings muss man ganz klar sehen, dass Lind und seine Spezis zu einem Grossteil aus dem Karatelager kommen.

Allerdings finde ich dieses Buch im Grossen und ganzen doch als sehr gelungen und ich kenne nichts Vergleichbares, was Umfang, Uebersichtlichkeit und Verständlichkeit in Sachen KK anhbelangt.

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

7

Monday, October 20th 2008, 6:18pm

Gebe Euch recht, die Qualität ist nicht top, trotzdem ist es das einzige Buch das ich kenne, welches wirklich praktisch alle Kampfkünste kurz beschreibt.

:su

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo

8

Tuesday, October 21st 2008, 12:00am

... stimmt, besonders die Einträge über Ninjutsu sind mir etwas Suspekt... allerdings muss man ganz klar sehen, dass Lind und seine Spezis zu einem Grossteil aus dem Karatelager kommen.

Was steht denn über Ninjutsu so geschrieben? Mal Interesse halber.

Siu Loong

Administrator

• Send private message

9

Tuesday, October 21st 2008, 4:31am

OK! jetzt mal bitte wieder zum thema! Es sucht jemand etwas!
Wenn ihr über bücher diskutieren möchtet, macht das bitte in einem extra thread =)

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

10

Tuesday, October 21st 2008, 10:11am

Über Budo die Japanischen Kampfsysteme wie Judo, AIkido, Karate gibt es umassende Bücher. In diesem Lexikon werden JEDOCH auch Exotische Sachen wie Savata, Kalarypat, Kali etc. angeschnitten.

:ya:

11

Tuesday, October 21st 2008, 6:28pm

Wenn ihr über bücher diskutieren möchtet, macht das bitte in einem extra thread =)

Gehört zu einer Kaufentscheidung nicht auch die Beleuchtung des Inhalts? *ankopfkratz*

Siu Loong

Administrator

• Send private message

12

Tuesday, October 21st 2008, 10:04pm

Gehört zu einer Kaufentscheidung nicht auch die Beleuchtung des Inhalts? *ankopfkratz*

Wenn du das Buch kaufen möchtest, dich aber vorher gerne über den inhalt informieren würdest, kann es doch nicht so schwer sein einen extra thread dafür aufzumachen, oder?
Der threadhersteller fragt nach einem Titel nicht nach dem inhalt...

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company