Wer sich verächtlich über Karate als SV- System äussert, soll unbedingt mal ein paar Runden Freefight mit Kyokushinkai-Leuten probieren ;-)
Möglicherweise kriegt er seine Meinung dann geändert.

)
tut mir leid ich allerdings nich^^![]()
die urvoraussetzung legt daruf wert das man mit einer technik töten kann.....so hart es auch klingt![]()
unser verein setzt ebenfalls daruf das der eine schlag sitzen muss d.h bei uns dauert ein kampf nur 3 sec wenn nich noch kürzer
wie gesagt ein schlag ein treffer mind ko![]()
gruß @all![]()
). Da bin ich von einigen meiner Shotokan-Kollegen härtete Gangarten und bessere Nehmerfähigkeiten gewohnt. Es kommt also eher drauf an, wer trainiert wie und nicht, welches Label draufsteht.

Quoted
die urvoraussetzung legt daruf wert das man mit einer technik töten kann.....so hart es auch klingt
Quoted
Es kommt also eher drauf an, wer trainiert wie und nicht, welches Label draufsteht.
Quoted
Das Ziel war es eine Technik so zu trainieren das sie auf alle fälle tödlich
wirken kann!! Im schlimmsten
fall sei es durch einen schlag an den kopf oder ein tritt in den Bauch. Der
eine Schlag / Tritt muss sitzen ….und das ist das was die Sicherheit ausmacht
...dieses Gefühl das man Kräfte besitzt mit der man jemanden ernsthaft
verletzen kann.... aber das heißt hier bei wohl bemerkt nicht das wenn man
einen schlag von einem guten Karatka einsteckt das das auf alle fälle tödlich
wirkt ne ne wenn man diese Fähigkeit besitzt sollte man auch in der Lage sein
seine kraft so zu kontrollieren das sie im Kampf eine gezielte Ko Wirkung ggf
auch eine tödliche Wirkung erzielt …Kontrolle
..auch ein ziel in dieser Angelegenheit...
tut mir leid ich allerdings nich^^![]()
die urvoraussetzung legt daruf wert das man mit einer technik töten kann.....so hart es auch klingt![]()
unser verein setzt ebenfalls daruf das der eine schlag sitzen muss d.h bei uns dauert ein kampf nur 3 sec wenn nich noch kürzer
wie gesagt ein schlag ein treffer mind ko![]()
gruß @all![]()
(Ist ja ok
Quoted
tut mir leid ich allerdings nich^^
)
Quoted
die urvoraussetzung legt daruf wert das man mit einer technik töten kann.....so hart es auch klingt
wie gesagt ein schlag ein treffer mind ko
gruß @all![]()
Könnte es vielleicht sein, dass er nicht zu deinem Video eine andere Meinung hat, sondern zu deiner Aussage "ich halte karate für kein SV system der heutigen zeit und free fight auch nicht..." ?
(das heisst aber nicht, dass ich glaube, dass man sich damit auf der strasse nicht verteidigen könne! ne ne, ganz im gegenteil
)
Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com