You are not logged in.

cbJKD

Intermediate

• "cbJKD" started this thread

Occupation: Personaltrainer, Fitness Coach

• Send private message

1

Friday, June 8th 2007, 6:34am

keiner karate?

Hallo,

ist denn hier keiner der karate macht???
gruß wilfried

meisterschüler

Super Moderator

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

2

Friday, June 8th 2007, 7:32am

RE: keiner karate?

Hallo cbJKD

Nein bisher ist bei Karate noch nicht viel los. Das bedeutet ja nicht, dass man nicht was posten kann.

gruss meisterschüler
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

ElCativo

Intermediate

Occupation: IT-Fuzzi

• Send private message

3

Friday, June 8th 2007, 11:23am

Ähm .. nee.

ups spam .. :D
"Nichts ist wirklich, alles ist erlaubt."
Zitat aus ILLUMINATUS.

Hazelrah

Super Moderator

Occupation: keine Angaben

• Send private message

4

Tuesday, June 12th 2007, 5:47pm

Karate

Hi Leute,

also ich mache Karate *lächel*

Ich habe mit Shotokan-Karate angefangen und habe das bis zum 4. Kyu gemacht.

Habe aber umgesattelt und mache seit April Shorin Ryu Shidokan Karate.

Das ist ein Okinawanischer Stil mit sehr hohen Stellungen und etwas andere Kraftübertragungen, wie man es vom Shotokan her kennt.

Nähere Infos könnt Ihr Euch mal über die Homepage: www.shorinryu.de
anschauen.

VlG Hazel
Der Vernunft und dem Recht folgen und gemeinsam existieren und erblühen.

Ryu Kyu KobudoTesshinkan gibt es jetzt auch in Wetzlar / LDK. Infos unter

:bo hazelrah1968@aol.com :bo

cbJKD

Intermediate

• "cbJKD" started this thread

Occupation: Personaltrainer, Fitness Coach

• Send private message

5

Thursday, June 14th 2007, 2:39pm

@ hazel
ja, cool. Shorin Ryu kenn ich gar nicht! warum bist du denn vom shotokan dazu gewechselt? äussere umstände oder warst du unzufrieden?
ist das shorin ryu ähnlich gestaltet, mit grundkata, sentai kata, noch höhere kata und kihon, kihon kumite und freiem kumite?

hab grade mal durch die seite gelsen, finde die uchi uke und suto uke erklärung sehr sinnvoll, warum ihr das "andersrum" nennt, werde ich mal am montag meinen trainer fragen , ob der weiss warum diese "unsinnigkeit" im shotokan ist...coole seite, danke für den link!
gruß
Wilfried

meisterschüler

Super Moderator

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

6

Thursday, June 14th 2007, 3:04pm

Shorin Ryu - hart?

It die Shorin Ryu einer dieser ahrten okinawa Stilen. Welche sich mit Stöcken schlagen lassne und mit dem Schienbein alles zerschmettern?!?

?(
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

cossowar

Beginner

• Send private message

7

Monday, May 26th 2008, 2:16am

Karate

ich, aber durch zufall, die meisten karatekas sind hier: http://www.karate-news.de/

Hazelrah

Super Moderator

Occupation: keine Angaben

• Send private message

8

Monday, December 22nd 2008, 11:16pm

kommt ein wenig spät, die Antwort.

@ hazel
ja, cool. Shorin Ryu kenn ich gar nicht! warum bist du denn vom shotokan dazu gewechselt? äussere umstände oder warst du unzufrieden?
ist das shorin ryu ähnlich gestaltet, mit grundkata, sentai kata, noch höhere kata und kihon, kihon kumite und freiem kumite?

hab grade mal durch die seite gelsen, finde die uchi uke und suto uke erklärung sehr sinnvoll, warum ihr das "andersrum" nennt, werde ich mal am montag meinen trainer fragen , ob der weiss warum diese "unsinnigkeit" im shotokan ist...coole seite, danke für den link!
gruß
Wilfried

Hi,

hatte Deinen Beitrag völlig überlesen, sorry, und ich war lange Zeit hier nicht on.

Ja das Shorinryu ist schon ein wenig anders gestaltet, wie das Shotokan. Es kommt mir vor, als ob das ein wenig einfacher gehalten ist und das Shotokan sehr viel komplizierter. So nach dem Motto, wir erfinden das Rad neu.

Hmm mittlerweile mache ich Shorinryu gar nicht mehr, da die Fahrtstrecke zum Dojo von mir einfach zu weit und zu teuer war. Hinzu kamen familiären Sorgen, die mir wenig Zeit ließen, auch noch in der Weltgeschichte herumzufahren. Das habe ich schon bei meinem Kobudostil.

Deshalb hatte ich dann mit Seido-Karate angefangen und stellte schließlich fest, daß es ebenfalls für mich einfacher ist zu erlernen und einfach gesünder für die Knochen ist, also Shotokan und auch das Shorinryu.

Von daher habe ich mittlerweile einige Stile kennengelernt, wo ich gute Vergleiche ziehen kann.

Das Seido wird auch als Ningen-karate bezeichnet, also menschliches Karate, weil man hier die Freiheit bekommt, diesen Stil auf seinen Körper und seine Wehwehchen anzupassen.

Hazel :bo
Der Vernunft und dem Recht folgen und gemeinsam existieren und erblühen.

Ryu Kyu KobudoTesshinkan gibt es jetzt auch in Wetzlar / LDK. Infos unter

:bo hazelrah1968@aol.com :bo

iceman085

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

9

Thursday, March 11th 2010, 5:37pm

Dann werde ich diesen Thread mal wieder Leben einhauchen. 8) habe ja in den letzten Wochen einige KKs gestestet und von all den gestesten KKs hat mir Karate am besten gefallen. Ich werde Goju Ryu Karate tranieren.

scorpius

Moderatorin

• Send private message

10

Sunday, March 14th 2010, 3:48pm

Dann werde ich diesen Thread mal wieder Leben einhauchen. 8) habe ja in den letzten Wochen einige KKs gestestet und von all den gestesten KKs hat mir Karate am besten gefallen. Ich werde Goju Ryu Karate tranieren.

Hallo iceman :)

Dann wünsche ich dir viel Spass auf deinem Weg.

Gruss

scorpius
si vis pacem para bellum

Das ist das Geheimnis des Überlebens: Zieh niemals in den Krieg. Besonders nicht mit dir selbst.
Lord of War

Chaos, Panik und Unordnung-
mein Job ist hier getan!!!!!

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company