Quoted
Hat jemand von Euch schon mal das erlernte anwenden müssen ?
Quoted
Hat das Resultat den Erwartungen entsprochen ?
Quoted
Einerseits hoffe ich dass jemand dazu was zu schreiben hat, andererseits wär es ja ein Erfolg wenn niemand je in die Situation gekommen ist
!

Quoted
Jetzt komm ich mit einer spezielleren Frage da Du ja schon Erfahrung hast :
Hast Du zugeschlagen oder einen Hebel angesetzt ? War es ein Gegner oder mehrere (wie es heute ja üblich ist...) ?

Quoted
Warum mein Interesse/Fragerei :
in der Hitze des Gefecht's hat doch ein Schlag niemals die gleiche Wirkung wie im Training da sich der Gegner total anders verhält (Adrenalin / Wut / ev. Alkohol / Drogen usw.) oder nicht? Hab schon Polizisten gesehen die wollten zu zweit einem betrunkenen die Handschellen montieren.... na, das haben die sich auch einfacher vorgestellt!

This post has been edited 1 times, last edit by "scorpius" (Dec 3rd 2008, 4:04pm)
!
! Wenn sich der Polizist an seine Regeln hält hat er es nicht immer leicht, war aber erstaunlich wie die Versuche den Hebel anzusetzen scheiterten.
Hat jemand von Euch schon mal das erlernte anwenden müssen ? Hat das Resultat den Erwartungen entsprochen ?
Wie denkt Ihr würd es bei mehreren Gegnern aussehen ? In einer solchen Situation muss jeder Schlag eine "gewisse" Wirkung haben da Zeit ein Problem ist.
.
!Hallo
Danke für die Antworten !
Es geht deutlich hervor dass sich auf der Strasse einzig Systeme durchsetzen können (da meist mehrere Gegner) die auf's Schlagen mit Händen und Füssen ausgerichtet sind. Selber war ich schon immer dieser Meinung, wollte dies aber gerne noch bestätigt haben da ich ja vorbelastet bin.
Quoted
Ich wurde kürzlich von meiner Nichte gefragt was ich ihr empfehlen könne, daher meine Fragerei!
Hallo
Danke für die Antworten !
Es geht deutlich hervor dass sich auf der Strasse einzig Systeme durchsetzen können (da meist mehrere Gegner) die auf's Schlagen mit Händen und Füssen ausgerichtet sind. Selber war ich schon immer dieser Meinung, wollte dies aber gerne noch bestätigt haben da ich ja vorbelastet bin.
dass die Leute immer Rückenwind brauche ?
"Auf der Straße"... 80 % aller Situationen sind mit Deeskalation zu lösen. Wenn Du glaubst, dass die Systeme, die mit Händen und Schlagen agieren, der Schlüssel für die Straße sind, hast Du keinen Lösungsansatz. Ganz davon abgesehen, dass von den restlichen 20 % nur 5 % auf der Straße spielen. Die anderen 15% bewegen sich in Diskos, Clubs usw usf und da gibt es für sowas Security.
.....na, von welchen ...% sprech ich wohl?
Dann sei so ehrlich und sage ihr, dass Du selbst erstmal fragen musstest, bevor Du ihr Empfehlungen gibst.
Quoted
Ich wurde kürzlich von meiner Nichte gefragt was ich ihr empfehlen könne, daher meine Fragerei!
Die Empfehlung hab ich ihr schon gegeben, sorry dass ich dich nicht vorher gefragt hab....!
Leute, die in KK Foren fragen und mit dem Resumee "Kloppen musste können" Empfehlungen weitergeben, wirken eher kontraproduktiv.
A)Tja, leider konnte ich noch nie "kloppen" auf der Strasse...ääääh....(Strasse mit den ?% damit's für dich auch stimmt.....) somit hab ich auch keine Erfahrung damit.
Spricht das jetzt für oder gegen mich ? Ach so ja...., ich spreche von einer sehr grossen Zeitspanne wo ich keine Erfahrung mit Kloppen auf der Strasse mit den ?% sammeln konnte!
B)Trotzdem hat es ja deutliche Antworten gegeben (lies es nochmals in Ruhe durch) dass schlagen in den ? % Situationen ne tolle Lösung sind, aber nur wenn man es auch gelernt hat wie Scorpius und Jiusparky.
My 5 Cents...
Was bitte soll dass nun sein ?
Ich glaub du siehst das ganze etwas zu eng, entspann dich!
- lassen sich eben ohne jede körperliche Gewalt lösen. Deshalb haben nicht "schlagende und tretende Künste" die Nase vorn, sondern Deeskalation.
This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphkiel" (Dec 6th 2008, 10:55pm)
ääääh ..... Bahnhof oder so wo jemand nicht reden o.ä sondern eben "kloppen" und rauben will ! Da sind immer mehrere daran beteiligt und wissen wie sie zum Ziel kommen! Reden nützt da nix, weglaufen is nich... was dann ?
! Hoffen wir das bleibt so !! Damit du mich jetzt richtig verstehst... ich meine genau die % auf der Str.....ääääh ..... Bahnhof oder so wo jemand nicht reden o.ä sondern eben "kloppen" und rauben will ! Da sind immer mehrere daran beteiligt und wissen wie sie zum Ziel kommen! Reden nützt da nix, weglaufen is nich... was dann ?

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com