You are not logged in.

1

Thursday, October 30th 2008, 3:01pm

Ninjutsu Lehrer gesucht

Hallo zusammen

Ninjutsu ist eine Kampfkunst die mich sehr begeistert .. :ff3:

Deshalb eine Frage an euch alle ..Kennt jemand einen Ninjutsu Trainer bzw Meister oder der gleiche im Saarland

wäre sehr dankbar auf eine Antwort

Grüße an alle :ya:
Gyriu
"Oberstes Ziel des Karate

ist weder Sieg noch Niederlage, sondern die Vervollkommnung des Charakters
des Übenden."

Gichin Funakoshi

Der beste Kampf ist der, der nie gekämpft wird

2

Thursday, October 30th 2008, 3:28pm

Nenn mal ne Stadt...

http://www.ninpo-saar.de/

This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphkiel" (Oct 30th 2008, 3:36pm)

3

Thursday, October 30th 2008, 3:39pm

hey danke dir vielmals^^ :ss19: :ss19:

grüße Gyriu :ya:

des Übenden."

Gichin Funakoshi

4

Thursday, October 30th 2008, 3:41pm

Für weitere Fragen schau ruhig mal ins Bujinkan Forum.

www.bujinkan-forum.de

meisterschüler

Super Moderator

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

5

Thursday, October 30th 2008, 3:58pm

Hallo Giryu

Möchte Dich nur informieren, dass Ninjutsu keine traditionelle Kampfkunst ist. Wenn Dir das bewusst ist, dann viel Spass bei der Suche. Übrigens finde ich das Jinenkan www.jinenkan.com oder das Genbukan http://www.genbukan.de besser strukturiert als das Bujinkan.

Viel Erfolg Meisterschüler.
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

6

Thursday, October 30th 2008, 4:05pm

Oh mann Meisterschüler *augenroll*

Wenn er Ninjutsu sucht und es trainieren will, soll er es. Niemand hat Dich gefragt, was Du davon hälst. Ich find Deinen Glaubenskrieg echt nervend.

@Giryu: im Bujinkan-Forum läuft auch gerade eine Diskussion zu Bujinkan/Genbukan/Jinenkan. Ansonsten viel Spaß beim Training ! ;) Meisterschüler hat er so seinen Privatkrieg, immer wenn jemand BBT sagt, führt er seitenlange Monologe wie inauthentisch, scheisse, rückschrittlich usw es doch ist. Lass es Dir nicht madig machen.

Fakt ist, Genbukan und Jinenkan sind Abspaltungen vom BBT, d.h. wenn in BBT schon kein Ninjutsu drin ist, wirst du in den anderen beiden Richtungen auch keins finden. Der nachweislich amtierende Großmeister ist Hatsumi und dem untersteht das Bujinkan.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphkiel" (Oct 30th 2008, 4:14pm)

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

7

Thursday, October 30th 2008, 5:12pm

Hallo Zaphkiel

Das hat mit Glaubenskrieg wirklich nichts zu tun. Es ist absolut klar, dass diese Kunst in dieser Form niemals älter als 100 Jahre alt sein kann. Doch dies kann man an einem neuen Thema diskutieren. Jeder der länger dabi ist und erhlich mit sich selber ist merkt, dass da einiges nicht stimmt. Wenn man dann noch den Vergleich mit einer alten Ryu hat dann ist es sonnenklar. Also lass mich bitte mit Glaubenskrieg in Ruhe.

Quoted

Zitat Zaphkiel
Wenn er Ninjutsu sucht und es trainieren will, soll er es. Niemand hat Dich gefragt, was Du davon hälst. Ich find Deinen Glaubenskrieg echt nervend.

Finde auch das er so machen sollte. Finde jedoch auch das jedem Interessenten klar gemacht gemacht werden sollte das diese Kunst in dieser Form vor ungefähr 60-80 Jahren entwickelt wurde. So wie jedem Aikidika klar gemacht wird das Morihei Ueshiba das Aikido auf Basis von Ryu X und Ryu Y zwischen 1930-1940 die entwickelt hat. Würde deswegen nie behaupten das Aikido scheisse ist. Doch diese Tatsache einem Aikidoka zu verschweigen nennt man "Vortäuschen falscher Tatsachen" und sollte geächtet werden.

Quoted

Zitat Zaphkiel
inauthentisch, scheisse, rückschrittlich usw es doch ist

Habe jetzt hier kein Wort darüber verloren. Finde es auch nicht scheisse. Doch mich stört es das mir damals die ganze Zeit von 800 Jahre tradition gesprochen wurde und sich dies als Falsch herausgestellt hat.

Quoted

Zitat Zaphkiel
Fakt ist, Genbukan und Jinenkan sind Abspaltungen vom BBT, d.h. wenn in BBT schon kein Ninjutsu drin ist, wirst du in den anderen beiden Richtungen auch keins finden. Der nachweislich amtierende Großmeister ist Hatsumi und dem untersteht das Bujinkan.

Unter Ninjutsu sind diverse Organisationen bekannt. Die 3 Grössten sind Bujinkan, genbukan und Jinenkan. Wollte Giryu da er aus dem Karate kommt und falls er bewusst Ninjutsu und nicht eine trad. Kampfkunst sucht nur darauf aufmerksam machen dass die beiden weniger bekannten Systeme Jinenkan und Genbuken mehr struktur bieten als im Bujinkan. Als Karateka schätzt man ein Struktur vermutlich.

:ya: :ya: :ya:

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo

8

Thursday, October 30th 2008, 5:48pm

Das hat mit Glaubenskrieg wirklich nichts zu tun. Es ist absolut klar, dass diese Kunst in dieser Form niemals älter als 100 Jahre alt sein kann. Doch dies kann man an einem neuen Thema diskutieren. Jeder der länger dabi ist und erhlich mit sich selber ist merkt, dass da einiges nicht stimmt. Wenn man dann noch den Vergleich mit einer alten Ryu hat dann ist es sonnenklar. Also lass mich bitte mit Glaubenskrieg in Ruhe.

Niemand hat danach gefragt.

Quoted

Finde jedoch auch das jedem Interessenten klar gemacht gemacht werden sollte ...

Ich finde aber auch, dass man damit auch warten kann, bis man gefragt wird.

Und da ja hier nicht das Thema "Suche traditionelle Kunst" war, sondern nach einem Ninjutsu-Dojo gefragt wurde, stand auch nirgendwo im Raum: "Bitte Meisterschüler kläre mich über's Bujinkan auf".
Zumal ich Dich nicht für objektiv halte und allein die Penetranz, mit der Du Dich jedem aufdrängst, der Dich nicht gefragt hat, den Eindruck hinterlässt, dass Du hier was aufarbeiten musst.

Quoted

Doch mich stört es das mir damals die ganze Zeit von 800 Jahre tradition gesprochen wurde und sich dies als Falsch herausgestellt hat.

Eben, das ist das Problem!
Du fühlst Dich verarscht und schleppst dieses Gefühl mit Dir rum, und genau deshalb lässt Du keine Gelegenheit aus, übers Bujinkan herzuziehen. Das ist einfach "ätzend". Dass sich das falsch herausgestellt haben soll, ist übrigens nach wie vor eine Behauptung von Dir.

Und nein, Du musst mich jetzt nicht wieder aufklären, wie Recht Du doch hast. Er hat ein Ninjutsu-Dojo im Saarland gefragt. Mir ist kein Genbukan- und Jinenkan Dojo in der Gegend bekannt, nur ein Bujinkan-Dojo, schon von daher war Dein Verweis einfach total am Thema vorbei.

Gegen angebrachte Aufklärung oder auch gegen Hinterfragen hat denke ich keiner was und das ist auch in Ordnung, nur jedem die eigene Wahrheit aufdrängen zu müssen, nur weil man ihn meint vor dem bösen, täuschenden System schützen zu müssen, ist auf Dauer etwas anstrengend. Ich kenne so viele Leute im BBT, die sehr differenziert und kritisch auch mit dem eigenen System umgehen und ihren Kopf nicht an der Dojotür abgeben. Allein die aktuelle Diskussion im Bujinkan Forum zeigt, dass es diesbezüglich sehr offen und tolerant zugeht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphkiel" (Oct 30th 2008, 6:51pm)

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

9

Thursday, October 30th 2008, 7:24pm

Quoted

Zitat Zaphkiel
Und nein, Du musst mich jetzt nicht wieder aufklären, wie Recht Du doch hast. Er hat ein Ninjutsu-Dojo im Saarland gefragt. Mir ist kein Genbukan- und Jinenkan Dojo in der Gegend bekannt, nur ein Bujinkan-Dojo, schon von daher war Dein Verweis einfach total am Thema vorbei.

Hätte er nach einem Bujinkan Dojo gesucht hätte ich nicht auf Jinenkan oder Genbukan verwiesen. Ninjutsu steht jedoch für alle diese Systeme. Und ich habe auch keine Ahnung über die Dojos im Saarland.

Quoted

Zitat Zaphkiel
Eben, das ist das Problem!
Du fühlst Dich verarscht und schleppst dieses Gefühl mit Dir rum, und genau deshalb lässt Du keine Gelegenheit aus, übers Bujinkan herzuziehen. Das ist einfach "ätzend". Dass sich das falsch herausgestellt haben soll, ist übrigens nach wie vor eine Behauptung von Dir.

Gebe Zu das ich mich sehr getäuscht fühle von Hatsumi (Bujinkan) und auch von Manaka (Jinenkan). Die Beweislage ist übrigens nicht auf der Seite der Kritiker sondern auf Seiten von Hatsumi. Abgesehen habe ich in dieser Beziehung wirklich sehr gute Informationen und muss nicht von "ich glaube" schreiben sondern darf mit ruhigem Gewissen "ich weiss" schreiben...

Quoted

Zitat Zaphkiel
Gegen angebrachte Aufklärung oder auch gegen Hinterfragen hat denke ich keiner was und das ist auch in Ordnung, nur jedem die eigene Wahrheit aufdrängen zu müssen, nur weil man ihn meint vor dem bösen, täuschenden System schützen zu müssen, ist auf Dauer etwas anstrengend. Ich kenne so viele Leute im BBT, die sehr differenziert und kritisch auch mit dem eigenen System umgehen und ihren Kopf nicht an der Dojotür abgeben. Allein die aktuelle Diskussion im Bujinkan Forum zeigt, dass es diesbezüglich sehr offen und tolerant zugeht.

Nochmalls finde das System weder böse (bin nicht religiös und glaube weder an Gott noch an den Satan) noch täuschend sondern kritisiere einzig die Verbindung zu den klassischen Koryuschulen. Diese Verbindung ist eine Behauptung von Seiten Takamtsu/Hatsumi welche offensichtlich nicht stimmen kann. Alle andere Kritik von meiner Seite bauen auf diesem Punk auf.

Als Kampfkunst selber gibt es einige Punkte und einige Lehrer welche mich nicht überzeugen, doch jedes System hat seine Stärken und Schwächen.

:ff4: :ff4: :ff4:

Siu Loong

Administrator

• Send private message

10

Thursday, October 30th 2008, 8:56pm

Ich finde aber auch, dass man damit auch warten kann, bis man gefragt wird.

So ist das manchmal und mir geht es auch so, dass ich hin und wieder denke " Danach hat keiner gefragt" und trotzdem antworten die leute, wie sie wollen ...

aber hat meisterschüler damit nicht recht Der thread heisst "suche ninjutsu lehrer" nicht "suche Bujinkan lehrer"!

Naja aber ich wollt auch nur mal mein senf dazu geben! ist icht meine baustelle, deswegen halt ich mich weiter hier raus!

Wünsch euch noch ne gute unterhaltung :D

Gruß

Siu L:gg1:ng

11

Thursday, October 30th 2008, 9:28pm

aber hat meisterschüler damit nicht recht Der thread heisst "suche ninjutsu lehrer" nicht "suche Bujinkan lehrer"!

Der Thread heisst doch auch "Suche Ninjutsu Lehrer im Saarland". Sowohl bei Genbukan als auch Jinenkan sind mir keine Dojo bekannt im Saarland, deswegen hatte ich auch nur das Bujinkan Dojo genannt.

Schließlich hiess der Thread nicht "In welchen Organisationen werden Ninpo-Ryu gelehrt" ;)

Dass dies nun zur Grundlage für ein Stilbashing genutzt wird, finde ich schade, und ja, wie man an meiner Reaktion gemerkt haben dürfte, auch ärgerlich.

Siu Loong

Administrator

• Send private message

12

Thursday, October 30th 2008, 9:54pm

weisst du das jetzt in so einer post zerflederei enden zu lassen ist mir zu mühselig!
Wie gesagt nicht meine baustelle!
Viel spaß noch....

:)

13

Thursday, October 30th 2008, 9:59pm

FÜr mich ist das Thema eh durch. *g*

Siu Loong

Administrator

• Send private message

14

Thursday, October 30th 2008, 10:02pm

FÜr mich ist das Thema eh durch. *g*

=)
(ich wollt ja nicht mehr schreiben! Es war aber nicht die rede vion smilies:D)

15

Thursday, October 30th 2008, 10:30pm

hey Leute ...

Offenbar haben wir hier ein wirklich niveau-reiches informatives Forum

Danke eucht für eure Antworten die Ihr mir gegeben habt ..

@Zaphkiel

Danke dir für die vielen Infos.. hab sie mir auch angesehn sehr hilfreich ..wenn du noch mehr hast lass es mich wissen!^^ :ss15:

@ Meisterschüler; Danke für deinen Rat ich werd mich auch ggf daran halten sowern du es richtig eingeschätzt hast :su

Kampfkunst sucht nur darauf aufmerksam machen dass die beiden weniger bekannten Systeme Jinenkan und Genbuken mehr struktur bieten als im Bujinkan. Als Karateka schätzt man ein Struktur vermutlich.
hast du auf alle Fälle recht ...wobei mich die Strucktur in bujinkan sehr stuzig gemacht hat .... :ss3:

:ya:
und trozallem .,..Danke für eure schnellen Antworten!
Gruß@all

des Übenden."

Gichin Funakoshi

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

16

Thursday, October 30th 2008, 10:30pm

Quoted

Zitat Zaphkiel
Dass dies nun zur Grundlage für ein Stilbashing genutzt wird, finde ich schade, und ja, wie man an meiner Reaktion gemerkt haben dürfte, auch ärgerlich.

Einen Erfahrungstipp welche Organisationen Strukturiert sind und die bemerkung das Ninjutsu nicht wirklich traditionel ist doch kein Stilbashing. Das ist eine zusätzliche Anmerkung welche eventuell Hilfreich ist falls Jemand wirklich auf der Suche nach einem neuen Stil ist.

Also bin auch raus. Mag einfach deinen aggresiven Stil nicht. :ff4:

17

Thursday, October 30th 2008, 10:51pm

Offenbar haben wir hier ein wirklich niveau-reiches informatives Forum

Nach dem Diskussionsverlauf könnte man das fast ironisch werten :D

Quoted

hast du auf alle Fälle recht ...wobei mich die Strucktur in bujinkan sehr stuzig gemacht hat .... :ss3:

Welche Struktur meinst Du?

18

Thursday, October 30th 2008, 10:52pm

Es kommt darauf an wie die Strucktur verstehst .. :tongue:

des Übenden."

Gichin Funakoshi

19

Thursday, October 30th 2008, 10:55pm

Es kommt darauf an wie die Strucktur verstehst .. :tongue:

Wieso ich? Du hast gesagt, sie mache Dich stutzig...

20

Thursday, October 30th 2008, 10:56pm

Hmm gut was ich unter Strucktur verstehe lässt sich nicht so leicht in Worte fassen ..hast du dir mal Karate genauer angeguckt? :ya:

des Übenden."

Gichin Funakoshi

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company