Meisterschüler hat er so seinen Privatkrieg, immer wenn jemand BBT sagt, führt er seitenlange Monologe wie inauthentisch, scheisse, rückschrittlich usw es doch ist. Lass es Dir nicht madig machen.This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphkiel" (Oct 30th 2008, 4:14pm)
Quoted
Zitat Zaphkiel
Wenn er Ninjutsu sucht und es trainieren will, soll er es. Niemand hat Dich gefragt, was Du davon hälst. Ich find Deinen Glaubenskrieg echt nervend.
Quoted
Zitat Zaphkiel
inauthentisch, scheisse, rückschrittlich usw es doch ist
Quoted
Zitat Zaphkiel
Fakt ist, Genbukan und Jinenkan sind Abspaltungen vom BBT, d.h. wenn in BBT schon kein Ninjutsu drin ist, wirst du in den anderen beiden Richtungen auch keins finden. Der nachweislich amtierende Großmeister ist Hatsumi und dem untersteht das Bujinkan.
Das hat mit Glaubenskrieg wirklich nichts zu tun. Es ist absolut klar, dass diese Kunst in dieser Form niemals älter als 100 Jahre alt sein kann. Doch dies kann man an einem neuen Thema diskutieren. Jeder der länger dabi ist und erhlich mit sich selber ist merkt, dass da einiges nicht stimmt. Wenn man dann noch den Vergleich mit einer alten Ryu hat dann ist es sonnenklar. Also lass mich bitte mit Glaubenskrieg in Ruhe.
Quoted
Finde jedoch auch das jedem Interessenten klar gemacht gemacht werden sollte ...
Quoted
Doch mich stört es das mir damals die ganze Zeit von 800 Jahre tradition gesprochen wurde und sich dies als Falsch herausgestellt hat.
This post has been edited 1 times, last edit by "Zaphkiel" (Oct 30th 2008, 6:51pm)
Quoted
Zitat Zaphkiel
Und nein, Du musst mich jetzt nicht wieder aufklären, wie Recht Du doch hast. Er hat ein Ninjutsu-Dojo im Saarland gefragt. Mir ist kein Genbukan- und Jinenkan Dojo in der Gegend bekannt, nur ein Bujinkan-Dojo, schon von daher war Dein Verweis einfach total am Thema vorbei.
Quoted
Zitat Zaphkiel
Eben, das ist das Problem!
Du fühlst Dich verarscht und schleppst dieses Gefühl mit Dir rum, und genau deshalb lässt Du keine Gelegenheit aus, übers Bujinkan herzuziehen. Das ist einfach "ätzend". Dass sich das falsch herausgestellt haben soll, ist übrigens nach wie vor eine Behauptung von Dir.
Quoted
Zitat Zaphkiel
Gegen angebrachte Aufklärung oder auch gegen Hinterfragen hat denke ich keiner was und das ist auch in Ordnung, nur jedem die eigene Wahrheit aufdrängen zu müssen, nur weil man ihn meint vor dem bösen, täuschenden System schützen zu müssen, ist auf Dauer etwas anstrengend. Ich kenne so viele Leute im BBT, die sehr differenziert und kritisch auch mit dem eigenen System umgehen und ihren Kopf nicht an der Dojotür abgeben. Allein die aktuelle Diskussion im Bujinkan Forum zeigt, dass es diesbezüglich sehr offen und tolerant zugeht.
Ich finde aber auch, dass man damit auch warten kann, bis man gefragt wird.
ng aber hat meisterschüler damit nicht recht Der thread heisst "suche ninjutsu lehrer" nicht "suche Bujinkan lehrer"!

hast du auf alle Fälle recht ...wobei mich die Strucktur in bujinkan sehr stuzig gemacht hat ....Kampfkunst sucht nur darauf aufmerksam machen dass die beiden weniger bekannten Systeme Jinenkan und Genbuken mehr struktur bieten als im Bujinkan. Als Karateka schätzt man ein Struktur vermutlich.
Quoted
Zitat Zaphkiel
Dass dies nun zur Grundlage für ein Stilbashing genutzt wird, finde ich schade, und ja, wie man an meiner Reaktion gemerkt haben dürfte, auch ärgerlich.
Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com