You are not logged in.

1

Wednesday, March 5th 2008, 6:11pm

Worst MA ever?

Und wieder ein Anwärter auf die Top Ten der am weitesten von der Realität entfernten "Kampf" techniken.
Das ist bestimmt das zweitlächerlichste, was ich in der Kampfkunstszene schon gesehen habe. Oder kann DAS noch jemand toppen?
Da stirbt der Uke ja vorher an einem Herzinfarkt durch die Anstrengung, sich selber zu werfen...

http://de.youtube.com/watch?v=GexehCFlJSw
http://de.youtube.com/watch?v=W4q4zJ92fNo

Ps:Die verlangen allen Ernstes um die 70 Dollar für so ein Trainingsvideo... :gig

meisterschüler

Super Moderator

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

2

Wednesday, March 12th 2008, 12:30am

Echt krass

Hi Jiusparky Ist echt beeindruckend, fast wie deises Video von Ueshiba. http://de.youtube.com/watch?v=y4_3TdHBAvA :ya: :ya:
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

3

Wednesday, March 12th 2008, 9:57am

... nur das Ueshiba die Sachen wirklich macht, die Mr. Ichhabeweissenhakamaundgodanobiundbesiegedeshalballegeneralleindurchmeinegegenwart gerne machen würde :-)

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

4

Wednesday, March 12th 2008, 7:35pm

Auch Ueshiba braucht Tricks bei seinen Techniken

Unbestritten ist, das Ueshiba seine Sache versteht und unglaubliche Techniken drauf hat. Trotztdem werden auf gewissen Videos getricks, seine Schüler greifen extra so an, damit es ihm sehr leicht fällt sie zu werfen. Bei der bekannten Techniken wo die Gegner ihn wegstossen wollen und er diese nur mit einer Körperbewegung wirft, greifen die Schüler mit der Balance auf dem hinteren Bein an und lassen sich dann selber fallen.... man sieht auch Ueshiba benutzt ein paar Tricks... auch wenn diese italienischen Video echt köstlich sind.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo

5

Thursday, March 13th 2008, 11:26am

Hast du natürlich absolut recht. Allerdings sieht es Ueshibas Demo elegant aus während es bei dem andern einfach nur plump und lächerlich wirkt.

Zu den "Tricks"

So wie ich das verstanden habe sind viele Aikidodemos "Prinzipdemonstrationen" ohne den Anspruch zu erheben, genau so wie gezeigt auch nur ein kleines bisschen "kampftauglich" zu sein.

Diese "Tricks" wie du sie nennst sind Bewegungs- und Prinzipübungen. In etwa so wie das hier von Kanazawa gezeigte Kohon Ippon Kumite http://de.youtube.com/watch?v=zugT2902CEs
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand behaupten möchte, dass der Uke (wenn er Kihon-mässig mit schön tiefem Zenkutsu-dachi und Oi-Tsuki angreift) den Anspruch stellt, dies im Kampf/Kumite dann auch so zu machen. Einverstanden?

Ueshiba (oder einer seiner Schüler) sagte einmal, Aikido sei 75% Atemi und 25% Irimi. (Uebersetzt eigentlich Treffen und Reingehen)
Während der ungeübte Beobachter das Irimi überdeutlich wahrnimmt, uebersieht er die Atemis häufig,
da man z.B Kyusho-Atemis selten als solche wahrnimmt.

6

Thursday, March 13th 2008, 6:07pm

unglaublich ... er Unsinn!

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

7

Thursday, March 13th 2008, 11:37pm

Kann mich nicht über Aikido äussern, habe mich noch nie ernsthaft mit den Prinzipien auseinandergesetzt. Auf den besagten Videos sind gewisse Tricks nur offensichtlich. Sonst finde ich Aikido stark. Diese Videos kann man wirklcih nicht sehr enrst nehmen, dafür kann man sich köstlich amüsieren. Ist doch auch was oder? :ff4:

8

Friday, March 14th 2008, 10:31am

....genau! Vorallem das "Rumkugeln" auf dem Boden als Deffensive gegen den ach so böse und entschlossen mit Fumikumi angreifenden Gegner ist köstlich.