Meine frage wäre, ob das generell im KM so geschlagen wird (Ich habe es so nicht kennen gelernt), oder ob dies so wahrscheinlich durch streß geschehen ist? (und somit besser ist, als gar nicht zu schlagen)!
was sagt ihr dazu?
In dem zugehörigen Thread wurde vom Trainingscenter ja auch gesagt, dass die Sachen unter Streß nicht so optimal aussehen. Ich finde aber auch, dass in dem Thread Deine Fragen angebrachter gewesen wären. Hier ist doch keiner von den Jungs, die es aufgenommen haben.

(nur mal nebenbei F-Factory ist hier auch regestriert und hat sich auch schon das ein oder andere mal zu wort gemeldet
)
Quoted
Das Musik ist das Härteste an dem Video.
Na das Video ist von IKMF, ich trainiere in einem anderen Verband. Von daher werd ich doch nicht erzählen, dass das falsch wäre. Die werden schon wissen, was sie da unterrichten.
Ansonsten, ok wenn es Dir um eine Diskussion geht, ist es hier sicher nicht verkehrt, ursprünglich hatte ich gedacht, Du willst eine konkrete Frage beantwortet haben und da hätte ich es sinnvoll gefunden, wenn Du im Originalthread gefragt hättest, weil da ja auch der Ansprechpartner ist.
Quoted
Ich fand jetzt an dem Schlag jedenfalls nichts, wo ich sage: klappt nicht.
Aber wie macht ihr den schlag?
Quoted
das ist ja mein Prob. ich schon! Ich glaube nicht, dass man dort gut power hineinbekommt, da weg zu kurz, der ellenbogen zu weitdraußen und die hüfte hinten ist! Klar ist es besser als nicht zu schlagen! Aber vertrauen hätte ich in den schlag nicht.
Quoted
Jetzt würde ich gerne mit euch über die aktion am ende ab ca. 1:37 sprechen!
Quoted
Reagierst Du in so einer Situation, mit noch 2 Gegnern am Hacken, Grundschulmässig?
Quoted
Jetzt würde ich gerne mit euch über die aktion am ende ab ca. 1:37 sprechen!

Quoted
Zitat Siu Loong Was sagt ihr zu dem schlag, der mit der defence ausgeführt wird?
Ich halte ihn für zu kurz für einen schlag mit dem ellenbogen draußen und glaube nicht das so genug kraft regeneriert wird,
um einen messerangriff zu stopen! (habe es noch nicht auspobiert und komme bisnächste woche auch nicht dazu)
unbewaffet gegen klinge ist so gut wie unmöglich, sofern der klingenkämpfer ahnung hat. selbst mit einem stock ist es kaum schaffbar eine klinge aufzuhalten.
Bin deiner Meinung, dass es gefährlich ist, doch auch gegen Spezialisten gibt es techniken die funktionieren. In den Samuraikünsten gibt es ja all diese Techniken bei welchen man ohne Waffen einen Schwertangriff abwehrt. Diese funktionieren recht gut, wenn man diese richtig trainiert.
![]()
Hi stockfan,
ich habe nichts gegen den punch, mir gefällt die ausführung in dem besagten Clip nur nicht so!
wird komplett ausser acht gelassen)
Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com