Grüße!
Im Thread zum SV-System fiel mir wieder ein häufiges Problem auf. Manche (!) Vertreter oder Anhänger klassischer Künste reagieren auf die (modernen?) SV-Systeme abwertend. Da werden die Trainierenden als Schläger, die Systeme als plattes und anspruchsloses Draufhauen dargestellt. Woher kommt es? Polemik: haben die klassischen Systeme Angst, dass ihre Realitätsferne durch entsprechende Alternativen entblößt wird? Muss man sich selbst als etwas besseres fühlen und durch sein System aufwerten? Woran liegt es Eurer Meinung nach?
)
) ist die deeskalation und das vermeiden von solchen situationen ein grosser teil! ich finde es z.B. recht defensive (bis zu einem bestimmten punkt)
Quoted
P.S: Ich bin fein raus, ich trainiere modernes Raufhauen und traditionelles Knochenbrechen![]()

Gute frage, vllt. liegt es an dem Budo gedanken! (ich weiß zwar nicht was das ist bzw. was sich manche darunter vorstellen. Aber kriege es öfter zu lesen!)

Quoted
Vllt. mag es daran legen das die leute Youtube clips sehen, wo ja auch meist nur wildes action geladenes gehaue zu sehen ist... ich weiß nicht.. finde es aber ebenfalls interessant![]()

Quoted
Quoted
P.S: Ich bin fein raus, ich trainiere modernes Raufhauen und traditionelles Knochenbrechen![]()
ja ja jetzt denkst du, du hast dich aus der situation gezogen...
Aber grade deswegen kannst du dich doch am besten in beide rollen versetzen![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "meisterschüler" (Sep 14th 2008, 7:28pm)
Quoted
NUR könnte der KM Trainierende dann nicht auch auf den klassischen KK herunterschauen, weil dieser es trotz angeblich geistiger Schulung nötig hat, andere Stile abzuwerten?
Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com