You are not logged in.

Siu Loong

Administrator

• "Siu Loong" started this thread

• Send private message

2

Monday, August 18th 2008, 4:40pm

Das ist doch wohl der Gipfel! Welcher hirnamputierte Vollidiot macht so ein "Promovideo" ?

Statt böse Angreifer, die wirksam und notwehrkonform von unschuldigen Opfern abgewehrt werden, sehe ich Leute, die fachgerecht von einem/r extrem agressiven Täter/in massiv und z.T völlig unverhältnissmässig erlegt werden...

z.B bei Sekunde 29... da wird ein auf dem Boden liegender und offensichtlich kampfunfähiger Gegner massiv mit Tritten(!!!) zum Kopf malträtiert. Es werden bewusst schwere, bleibende Schäden und/oder der Tod des Opfers in Kauf genommen. ( http://www.for-nicky.ch/uploads/media/25-10-2007.pdf) Was für ein durchgeknallter Möchtegern-Duvdevan-Rambo bringt seinen Schülern solche Techniken bei? Womöglich noch als Selbstverteidigung getarnt?

Ein KK Lehrer, der seine Schüler derart ausbildet (und dies noch stolz in einem Viedo veröffentlicht) , gehört augenblicklich wegen Anstiftung zu Mord und schwerer Körperverletzung verhaftet gaaaaanz lange weggesperrt.

Eine Schande für alle KK so ein Video!!! 8o :ss18: :ss18: :ss18: 8o

Siu Loong

Administrator

• Send private message

3

Monday, August 18th 2008, 5:19pm

Quoted

Das ist doch wohl der Gipfel! Welcher hirnamputierte Vollidiot macht so ein "Promovideo" ?

Achte bitte ein wenig auf deine wortwahl! =)

Ich finde das video gut!
Über verhältnissmäßigkeit kann man streiten, aber willst du einer frau zumuten, die grade einer vergewaltigung entkommen ist, auch noch darauf achtet das alles verhältnissmäßig abläuft? Wie soll das laufen? Er fällt z boden und sie soll warten bis er aufsteht und das "spiel" geht von vorne los?

Wenn ich angst hätte, würde ich mich genau so verhalten! Auf der strasse gibt es keine budo etik...

4

Monday, August 18th 2008, 6:07pm

Quoted

Er fällt z boden und sie soll warten bis er aufsteht und das "spiel" geht von vorne los?

Vor allem hat man dann den Vorteil aufgegeben; dass der andere keine Gegenwehr bzw. leichtes Spiel erwartet hat. Da kann man im Unterricht lieber auf Vermeidungsstrategien eingehen. Wenn es aber zu einer Auseinandersetzung kommt, dann darf sich der Aggressor nicht wunder, dass dem Opfer seine eigene Gesundheit wichtiger ist, als die des Angreifers ;)

Siu Loong

Administrator

• Send private message

5

Monday, August 18th 2008, 6:16pm

Quoted

Er fällt z boden und sie soll warten bis er aufsteht und das "spiel" geht von vorne los?

Vor allem hat man dann den Vorteil aufgegeben; dass der andere keine Gegenwehr bzw. leichtes Spiel erwartet hat.

daran habe ich nicht mal gedacht;)

Quoted

Da kann man im Unterricht lieber auf Vermeidungsstrategien eingehen.

das wäre ne gute Idee :)

Quoted

Wenn es aber zu einer Auseinandersetzung kommt, dann darf sich der Aggressor nicht wunder, dass dem Opfer seine eigene Gesundheit wichtiger ist, als die des Angreifers ;)

Sehe ich genau so! =)

6

Monday, August 18th 2008, 6:31pm

Ich sehe keine Frau die vergewaltigt wurde. Ich sehe ein/e Furie, der/die auf einen Typen losgeht. Wieso, das sagt der Film nicht! Vielleicht hat der Verprügelte auch nur gesagt, er/sie solle sich in der Warteschlange bitte hinten anstellen... oder er hat es gewagt, sein Auto auf dem falschen Parkplatz abztustellen.

Also ist die Botschaftdieses Films für mich ganz klar als : "Komm zu uns, bei uns lernst du ohne Waffen zu terrorisieren/verstümmeln/ töten. Du bist dann der unbesiegbare Obermacker im Dorf und alle haben Angst vor dir" zu werten.

Stimmt, auf der Strasse gibt es keine Budo-Ethik. Aber sowas wie Strafgesetz. Und das Strafgesetz sagt ganz klar, dass ein Angreifer mit dem am mildesten zur Verfügung stehende und Erfolg versprechende Mittel abgewehrt werden muss.
Jemanden massiv und wiederholt am Kopf zu treten, der am Boden liegt, ist unentschuldbar. Zumal ein Tritt in die Geschlechtsteile in der gezeigten Situation ebenfalls möglich gewesen wäre und genauso zuverlässig zur "Ausser-Gefecht-Setzung", (jedoch mit einem wesentlich tieferen Tötungsrisiko für den Angreifer) geführt hätte.

Jeder, der Kampfkunst betreibt, muss sich über die Wirkung seiner Techniken im klaren sein...

Und da Krav Maga Spezialisten sich immer gern damit brüsten, dass sie im Training besonders Wert auf richtiges reagieren auch in Stresssituationen legen, gibt es hier kein entschuldbares Ueberreagieren in Todesangst, sondern schlicht versuchter Mord in autojuristischer Absicht.

Leute mit so einer Einstellung den KK gegenüber wie die im Film gezeigte würden bei mir NIEMALS unterrichtet.

Siu Loong

Administrator

• Send private message

7

Monday, August 18th 2008, 6:47pm

Ich sehe keine Frau die vergewaltigt wurde. Ich sehe ein/e Furie, der/die auf einen Typen losgeht. Wieso, das sagt der Film nicht! Vielleicht hat der Verprügelte auch nur gesagt, er/sie solle sich in der Warteschlange bitte hinten anstellen... oder er hat es gewagt, sein Auto auf dem falschen Parkplatz abztustellen.

Was hätten sie machen sollen? Eine vergewaltigungs szene für dich nachspielen? jede szene mit vorgeschichte...
Gleich eine zweistündige doku als promo video drehen?

Quoted

Also ist die Botschaftdieses Films für mich ganz klar als : "Komm zu uns, bei uns lernst du ohne Waffen zu terrorisieren/verstümmeln/ töten. Du bist dann der unbesiegbare Obermacker im Dorf und alle haben Angst vor dir" zu werten.

Siehst du, da liegt die betonung! Für dich:
Deine warheit ist nicht meine und meine nicht deine...

Quoted

Stimmt, auf der Strasse gibt es keine Budo-Ethik. Aber sowas wie Strafgesetz. Und das Strafgesetz sagt ganz klar, dass ein Angreifer mit dem am mildesten zur Verfügung stehende und Erfolg versprechende Mittel abgewehrt werden muss.
Jemanden massiv und wiederholt am Kopf zu treten, der am Boden liegt, ist unentschuldbar. Zumal ein Tritt in die Geschlechtsteile in der gezeigten Situation ebenfalls möglich gewesen wäre und genauso zuverlässig zur "Ausser-Gefecht-Setzung", (jedoch mit einem wesentlich tieferen Tötungsrisiko für den Angreifer) geführt hätte.

Ist ganz interessant! dazu sagt auch jeder was anderes!
http://jp.youtube.com/watch?v=ap1ryn19EZ…c.de/index2.php

ich hatte z.B. mal einen WT trainer der Anwalt war und der hat uns erklärt, das ich nach jeden schlag, nach einem block schon den notwehr paragraphen überschreiten würde... das heisst ich würde blocken und das wahr schon meine erlaubte verteidigung...
usw. wenn das so wäre, dann gute nacht jiu! Jiu wie oft warst du eigentlich schon in so einer realen SV situation?

Quoted

Jeder, der Kampfkunst betreibt, muss sich über die Wirkung seiner Techniken im klaren sein...

Klar meine gesundheit ist mir aber wichtiger, als die meines Angreifers

Quoted

Und da Krav Maga Spezialisten sich immer gern damit brüsten, dass sie im Training besonders Wert auf richtiges reagieren auch in Stresssituationen legen, gibt es hier kein entschuldbares Ueberreagieren in Todesangst, sondern schlicht versuchter Mord in autojuristischer Absicht.

Richtiges reagieren kann man aber nicht messen?
für jeden ist richtig reagieren anders...
was ist zu welcher zeit richtig?

nur mal nebenbei, wenn ich angst habe! ist mir das strafgesetz egal...

es gibt so ein zitat ich kann es leider nicht mehr wortgenau und weiss auch nicht mehr von wem es ist :(

lieber von 6 verurteilt, als von 6 getragen.... :gg10: (so oder so ähnlich :( )

8

Tuesday, August 19th 2008, 12:37pm

Edit

This post has been edited 1 times, last edit by "Jiusparky" (Aug 19th 2008, 12:45pm)

9

Tuesday, August 19th 2008, 12:45pm

Was hätten sie machen sollen? Eine vergewaltigungs szene für dich nachspielen? jede szene mit vorgeschichte...
Genau das! Du hast es erfasst! Geht nämlich prima, wie dieses Promovideo zeigt:
http://de.youtube.com/watch?v=lV2_JikdLJk

Der (klar als solcher erkennbare Angreifer) wird soweit ausser Gefecht gesetzt, dass das Opfer sich gefahrenlos zurückziehen kann. Nix mit Selbstjustiz und "auf-dem-Kopf-des-Gegners-rumtrampeln"!

Weil genau diese Szene unnötiger Brutalität nervt mich so grauslig!
Jiu wie oft warst du eigentlich schon in so einer realen SV situation?
Willst du die Narben sehen? ( abgeschlagene Bierflasche, aufgeschlitzter Arm) Hat damit geendet dass ich auf dem Angreifer gesessen bin, bis die Polizei gekommen ist. Er hatte einige Prellungen, aberkeinen eingeschlagenen Schädel...

Ich arbeite seit ich 17 als 2. Job bin in verschiedenen Securityfirmen/Anlässen. Guggstu z.b hier: http://gallery.openairsg.ch/index.do#Bue…1,big:image-196

Mein aktuellster Arbeitgeber ist http://www.delta.ch und der nächste Einsatz ein Konzert von Madonna
Was meinst du was man dabei erlebt? Ich bin am PR-24 ausgebildet und berechtigt, ihn zu tragen. Damit kann man im äussersten Notfall jemanden den Arm brechen... oder auch den Schädel einhauen. Die gesetzlich vorgeschriebeneAusbildung fokussiert aber ersteres. Leute mit abweichenden Vorstellungen werden sofort nach Hause geschickt.

Da ich die ehrlich geantwortet habe Gegenfrage: Wie stehts mit dir und realen SV Situationen?

June

Trainee

Occupation: Mediengestalterin

• Send private message

10

Tuesday, August 19th 2008, 2:17pm

Was ist denn das? oO das sieht mir aber schwer nach besseren Straßenschlägern aus Oo ! krav maga promo? :P
Nunja, ich schätze dann hat sein Krav Maga training dem Opfer wenig geholfen, das Opfer ist doch der am Boden liegende, wenner sich nicht wehrt. Rein technisch oder?
Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehen bleiben. (chin. Weisheit)

Das Auge des Betrachters ist ein unwiderlegbares Argument. (june)

Die Frage ist nicht das Wie, denn die Antwort ist Das... (june)

11

Tuesday, August 19th 2008, 2:34pm

grins@june

Siu Loong

Administrator

• Send private message

12

Tuesday, August 19th 2008, 3:59pm

@ jiu

Genau das! Du hast es erfasst! Geht nämlich prima, wie dieses Promovideo zeigt:
http://de.youtube.com/watch?v=lV2_JikdLJk

Wo siehst du da eine dargestellte Vergewaltigung?

Notwehr Überschreitung sehe ich da auf jedenfall auch!

Quoted

Der (klar als solcher erkennbare Angreifer) wird soweit ausser Gefecht gesetzt, dass das Opfer sich gefahrenlos zurückziehen kann. Nix mit Selbstjustiz und "auf-dem-Kopf-des-Gegners-rumtrampeln"!

Weil genau diese Szene unnötiger Brutalität nervt mich so grauslig!

Für mich ist in dem anderen Video auch klar ein angreifer zu sehen! Und jeder hat eine andere vorstellung davon, wann er sich gefahrenlos zurückziehen kann!

Quoted

Willst du die Narben sehen? ( abgeschlagene Bierflasche, aufgeschlitzter Arm) Hat damit geendet dass ich auf dem Angreifer gesessen bin, bis die Polizei gekommen ist. Er hatte einige Prellungen, aberkeinen eingeschlagenen Schädel...

Ich arbeite seit ich 17 als 2. Job bin in verschiedenen Securityfirmen/Anlässen. Guggstu z.b hier: http://gallery.openairsg.ch/index.do#Bue…1,big:image-196

Mein aktuellster Arbeitgeber ist http://www.delta.ch und der nächste Einsatz ein Konzert von Madonna
Was meinst du was man dabei erlebt? Ich bin am PR-24 ausgebildet und berechtigt, ihn zu tragen. Damit kann man im äussersten Notfall jemanden den Arm brechen... oder auch den Schädel einhauen. Die gesetzlich vorgeschriebeneAusbildung fokussiert aber ersteres. Leute mit abweichenden Vorstellungen werden sofort nach Hause geschickt.

Ja ich möchte die Narben sehen! kommst du jetzt vorbei :rolleyes: (scherz nicht das du jetzt noch fotos ins netz stellst)
ich habe dich lediglich gefragt und wollte dir da nichts abstreiten! Musst mir nicht deine jobs aufzeigen! ich glaube dir das auch so... Ich weiß auch nicht was dein stock jetzt damit zu tun hat?

Mit dem typen hattest du glück , hätte auch anders ausgehen können!

Quoted

Leute mit abweichenden Vorstellungen werden sofort nach Hause geschickt.

Das ist klar, da mache ich einen job! Bin dann auch selten alleine und habe somit unterstützung! trotzalledem würde ich anders handeln, wenn es sich nicht anders machen liese! du weisst das zitat mit den 6 leuten...

Quoted

Da ich die ehrlich geantwortet habe Gegenfrage: Wie stehts mit dir und realen SV Situationen?

ja so was kenn ich nicht nur vom schreiben! ;)

Unteranderen, weil ich auch mal für ne sec. Firma gearbeitet habe!

Quoted

Was meinst du was man dabei erlebt?

fande die Konzerte eigentlich immer eher unspektakulär! Türen und große Techno partys waren da schon um einiges stressiger ... ;)

Quoted

willst du die Narben sehen? ( abgeschlagene Bierflasche, aufgeschlitzter Arm) Hat damit geendet dass ich auf dem Angreifer gesessen bin, bis die Polizei gekommen ist. Er hatte einige Prellungen, aberkeinen eingeschlagenen Schädel...

trotzalledem kannst du das m.M.N nicht wirklich mit einer person vergleichen die in solchen situationen (und eine solche situation ist es ja eigentlich auch nicht. Die sind dann ja meistens alleine und ohne zu schauer!)eher selten ist und angst hat! oder meinst du das eva von neben an mit ihren 60 kg auf den 100 kg hühnen sitzen soll und dann auf die polizei wartet?

13

Tuesday, August 19th 2008, 5:27pm

oder meinst du das eva von neben an mit ihren 60 kg auf den 100 kg hühnen sitzen soll und dann auf die polizei wartet?
Hehe... natürlich nicht! Sie soll dem Angreifer solange zusetzen, wie es notwendig ist! Ob sie jetzt die Notwehr in entschuldbarer Angst und Aufregungein kleines bisschen überschreitet interessiert mich da auch nicht. Schliesslich wurde sie ja angegriffen... Aber solche Tritte gegen den Kopf des k.uf. Gegners ist massivste Ueberschreitung der Notwehr oder?
Gleichbedeutend wie wenn der Verteidiger/in in dieser Situation das Messer ziehen und "vorsorglich" ein paarmal auf den Gegner einstechen würde. Nurso um sicher zu gehen, dass die Gefahr wirklich gebannt ist. Bitte sag mir jetzt nicht, dass Du dass gutheissen würdest...

Zu dem Flaschentyp... ja, da habe ich wirklich verdammtes Glück gehabt. Hätte durchaus anders ausgehen können.
Aber zum Glück habe ich den Typen nicht vorsorglich halbtot gehauen. So musste nähmlich er die ganze Zeche bezahlen. (Und die war verdammt teuer, schliesslich konnte ich eine Weile nicht arbeiten "Ach Herr Doktor es tut noch so weh... :D ") Also Artzrechnungen, Arbeitsausfall, Schmerzensgeld, Gerichtskosten, Busse... Der Typ hat finanziell echt geblutet.

Stimmt, Türen sind echt mühsamer als Konzerte. Allerdings sind mehrtägige Festivals auch nicht immer lustig.

Und das mit dem PR-24 habe ich erwähnt, weil es meine aktuellste Ausbildung ist. Sprich ich habe vor wenigen Wochen massenhaft Instruktionen über Notstand, Notwehr, überschreiten der Notwehr etc. über mich ergehen lassen.
Ein Mit-Azubi , der ähnliche Ansichten wie du formuliert hat (quasi " wenn einer kommt, hau ich ihn lieber tot als dass ich ein Risiko eingehe") wurde gar nicht erst zum Abschlusstest zugelassen, sondern er wurde nach Hause entlassen... Prädikat: Ungeeignet.

Siu Loong

Administrator

• Send private message

14

Tuesday, August 19th 2008, 9:15pm

Hehe... natürlich nicht! Sie soll dem Angreifer solange zusetzen, wie es notwendig ist! Ob sie jetzt die Notwehr in entschuldbarer Angst und Aufregungein kleines bisschen überschreitet interessiert mich da auch nicht. Schliesslich wurde sie ja angegriffen... Aber solche Tritte gegen den Kopf des k.uf. Gegners ist massivste Ueberschreitung der Notwehr oder?
Gleichbedeutend wie wenn der Verteidiger/in in dieser Situation das Messer ziehen und "vorsorglich" ein paarmal auf den Gegner einstechen würde. Nurso um sicher zu gehen, dass die Gefahr wirklich gebannt ist. Bitte sag mir jetzt nicht, dass Du dass gutheissen würdest...

natürlich würde ich das nicht gut heissen, wenn jemand vorsorglich auf den zu boden liegenden zu stechen würde!
ich würde es ach nicht gut finden, wenn otto normal verbraucher die handtasche vonn eva klauen wollte und eva (alle namen sind ausgedacht :D ) von neben an, die seit 5 jahren Km macht, würde ihn zu Boden reissen und auf den kopf tretten! Aber ich kann mir vorstellen, dass es extrem situationen gibt, wo ich dies in "Ordnung" (Ordnung extra in anführungszeichen gesetzt ;) ) finde! Eine frau hat bestimmt todes ängste, wenn sie grad wirklich eine vergewaltigung entgeht! oder mich versucht wirklich jemand mit dem messer zu verletzen und der fällt zu boden, woher weiss ich nicht, dass er gleich wieder aufsteht nd noch ein messer hat ...!
Sorry jiu, wenn ich wirklich angst habe und keine andere möglichkeit und in eine extrem situation bin würde ich "vorsorglich" handeln!

Quoted

Stimmt, Türen sind echt mühsamer als Konzerte. Allerdings sind mehrtägige Festivals auch nicht immer lustig.

stimmt auch wieder :D

Quoted

Und das mit dem PR-24 habe ich erwähnt, weil es meine aktuellste Ausbildung ist. Sprich ich habe vor wenigen Wochen massenhaft Instruktionen über Notstand, Notwehr, überschreiten der Notwehr etc. über mich ergehen lassen.

achso ok!

Quoted

Ein Mit-Azubi , der ähnliche Ansichten wie du formuliert hat (quasi " wenn einer kommt, hau ich ihn lieber tot als dass ich ein Risiko eingehe") wurde gar nicht erst zum Abschlusstest zugelassen, sondern er wurde nach Hause entlassen... Prädikat: Ungeeignet.

Ja das ist das problem! man sagt das so leichtfertig! (auch so wie ich)
Aber natürlich hau ich niemanden einfach so den kopf ein!
Aber du weisst meine ansicht zu extrem situationen....

15

Friday, August 22nd 2008, 7:56pm

Hi Jius,

mach Dich doch mal locker :)

Nicht jeder schaut sich das Ding in der Zeitlupe an und sucht problematische Stellen. Klar, das ist ordentliches Gebolze, simpel und effekt, und darum gehts u.A. beim Krav Maga. Wer sagt Dir denn z.b., dass der Typ, der auf der Erde gelandet ist und die Hände zum Schutz am Kopf hält nicht der KM trainierende ist, der sich gerade schützt?
Da finde ich die ganzen Kampftanzvideos diverser KK, die den Leuten auch noch erzählen wollen, man würde dadurch wehrhaft werden, weitaus verantwortungsloser.

16

Monday, August 25th 2008, 1:23pm

klar, einverstanden :-)

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company