You are not logged in.

1

Wednesday, February 11th 2009, 9:59pm

Was ist Combat Krav Maga?

Wenn man beim googeln über Krav Maga sucht dann stößt man (nach langer Zeit) auf www.maas-nahkampf.de Hier habe ich einen Stil gefunden der sich "Combat Krav Maga" nennt. Der dortige Ausbilder scheint das auszubilden. Was ist das denn überhaupt? Ich kenne nur Commando Krav Maga und normales? Hat hier jemand Infos über diesen Stil und gibt es den überhaupt???????? :ss19: Ist ja schon etwas fragwürdig weil man noch nie irgendwo was darüber gelesen hat

2

Wednesday, February 11th 2009, 10:30pm

Scheint nen Militärbackground zu haben. Ansonsten kenne ich Berichte von einem Probetraining dort, die durchaus brauchbar klingen.

meisterschüler

Super Moderator

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

3

Thursday, February 12th 2009, 10:38am

Hallo Perso

Wie es aussieht ist das kein etablierter Kampfstil, sondern ein realistisches Training basierend auf den Erfahrungen des Trainers. Somit steht und fällt die Qaulität des Systems mit dem Instruktor.

Entweder Dir gefällt was dort unterichtet wird oder nicht. Würde jedoch davon ausgehen, dass es keine andere Schule mit genau diesem System gibt...... Das kann sehr gutes Training oder auch extrem schlecht sein... :ya: :ya:
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

4

Thursday, February 12th 2009, 2:54pm

Jo meisterschüler. Das denke ich auch. Wie würdest Du die Seite einordnen auf den ersten Anschein? Seriös oder unseriös?

MatzeOne

Super Moderator

Occupation: Martial Artist

• Send private message

5

Thursday, February 12th 2009, 3:11pm

http://www.maas-nahkampf.de/modul1.html

Die Fotos bringen mich schon mal zum Grübeln…
Matthias Sieber
Sportschule Hamburg, Krausestraße 108, 22049 Hamburg
www.sportschule-hamburg.de

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

6

Thursday, February 12th 2009, 4:28pm

Vom Text und den Fotos her denke ich, dass Herr Konarek sicher Kampferfahrung hat und man einiges von ihm lernen kann. Wenn man sowas sucht und es einem anspricht warum nicht. Mich persönlich spricht es nicht an, doch ich bin auch eher der Klassiche Kampfkünstler der zwar gerne hart und realistisch trainiert, doch auch von dort ist es noch ein anständigen Weg bis zu einem System wie dem hiesigen.

MatzeOne
Was ist mit den Fotos?

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo

7

Sunday, February 15th 2009, 11:55pm

Ich habe Hr. Konarek angerufen und habe ihn einfach direkt gefragt: Die Antwort war das es hier in Europa garnicht ausgebildet wird und nur wenige Bestandteile des echten Krav Maga hätte?! (Was auch immer das heißen mag). Auf meine Frage ob ich mal auf ein Probetraining vorbeischauen könnte und ob er mir einige Sachen aus dem Combat Krav Maga zeigt hat er mir zur Antwort gegeben das ich kein Militärangehöriger bin uns es nur diesen Vorbehalten sei. Das "reguläre" Training wäre in Ordnung.... Jetzt bin ich erhlich gesagt kein bißchen schlauer!!! :KK:

8

Monday, February 16th 2009, 5:00am

Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet er dort nicht Combat KM an, sondern MAAS Nahkampf. CKM gehört wohl zu seiner Vitae als Militärangehöriger.

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

9

Monday, February 16th 2009, 6:01pm

Ich hatte die Chance mit isrealischen Elite Einheiten zu trainierne und auch ein zu sprechen. Das ursprüngliche Krav Maga ist extrem einfach und effektiv aufgebut. Das Ziel ist es, dass vollständige System in 3 Monaten zu erlernen.

Die Ziele sind immer Hals, Augen und zwischen die Beine.

Die Techniken eigenen sich nicht für die SV, da diese nicht verhältnismässig angewendet werden können. Sparring wird schwierig wenn man wirklich auf Augen, Hals und Weichteile zielt.

Wen Jemand so wenige Informationen gibt., dann scheint das Ganze nicht sehr seriös zu sein oder er scheint wirklich eine Militärinstruktor zu sein, doch dann wäre die Webseite anders aufgemacht...

10

Tuesday, February 17th 2009, 10:18pm

@Meisterschüler

Seit wann muss man bei der SV eine Verhältnismäßigkeitsprüfung machen? ;) Augen, Hals und Weichteile können durch Helm, Halskrause und Tiefschutz geschützt werden und wird bei uns auch trainiert.

Quoted

Das Ziel ist es, dass vollständige System in 3 Monaten zu erlernen

Sorry, stimmt so auch nicht ganz. Drei Monate lang wird unter anderem intensiv Krav Maga trainiert, jedoch nicht nur. Nicht mal schwerpunktmäßig, wenn man sich mal einen entsprechenden Unterrichtsplan anschaut. Es gibt auch kein "ursprüngliches"Krav Maga. Hierzu habe ich aber schon mal ausführlicher was geschrieben.

Grüße,

Doc

11

Monday, October 19th 2009, 8:11am

Erfahrungsbericht

Also Perso, ich war dort auf einem Lehrgang bei www.maas-nahkampf.de . Schau mal in meinen Bericht im Forum rein. Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast schreibe mich einfach an.

Juri

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company