You are not logged in.

tsunami

Moderatorin

• "tsunami" started this thread

• Send private message

1

Sunday, September 16th 2007, 5:59pm

Unterschiede IUEWT - GM Latosa

Hallo,
bin gerade über folgenden Bericht gestolpert Verbandsoffener Lehrgang mit GM Rene Latosa

Wie groß sind die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten zwischen dem IUEWT Escrima und dem, was GM Rene unterrichtet?
Das man dies schwerlich in zwei drei Sätzen darlegen kann, ist mir klar ;) aber an Hand einiger Beispiele z.B. Anteil der echten Blocks, Schrittarbeit müßten doch einige Aussagen drin sein *hoff*

Gruß :)

Siu Loong

Administrator

• Send private message

2

Sunday, September 16th 2007, 6:27pm

Hallo,

weiß jemand, wo die UEWT ihr WT her hat bzw. wo sie es gelehrnt haben oder auf wem sie sich berufen?

Gruß

Pascal

tsunami

Moderatorin

• Send private message

3

Sunday, September 16th 2007, 6:42pm

Quoted

Original von Siu Loong
Hallo,

weiß jemand, wo die UEWT ihr WT her hat bzw. wo sie es gelehrnt haben oder auf wem sie sich berufen?

Gruß

Pascal

Sifu Olbers war über Jahrzehnte Mitglied der EWTO und hatte bei seinem Ausscheiden den 5. PG. Dies ist ja der Grund, weshalb ich nach den Unterschieden im Escrima frage.

Gruß :)

4

Wednesday, October 8th 2008, 10:45am

Hallo tsunami,

ruf doch bitte Sifu Olbers an unter .......... Er erklärt Dir das gerne persönlich - kein Problem!

mfg
Team IUEWT

This post has been edited 1 times, last edit by "Siu Loong" (Oct 10th 2008, 4:51am)

tsunami

Moderatorin

• Send private message

5

Thursday, October 9th 2008, 3:47pm

Hallo tsunami,

ruf doch bitte Sifu Olbers an unter 02837669856. Er erklärt Dir das gerne persönlich - kein Problem!

mfg
Team IUEWT

Hallo Public IUEWT,

manchmal habe ich den Eindruck, dass du (oder ihr?) die Forenlandschaft mit dem Anzeigenteil einer Zeitung verwechselt. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und so schwierig kann doch meine Frage gar nicht sein, dass nur euer Chef (= Sifu Olbers) sie zu beantworten vermag.

Gruß :ff8:

6

Thursday, October 9th 2008, 10:38pm

Hallo tsunami,

ruf doch bitte Sifu Olbers an unter 02837669856. Er erklärt Dir das gerne persönlich - kein Problem!

mfg
Team IUEWT

Hallo Public IUEWT,

manchmal habe ich den Eindruck, dass du (oder ihr?) die Forenlandschaft mit dem Anzeigenteil einer Zeitung verwechselt. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und so schwierig kann doch meine Frage gar nicht sein, dass nur euer Chef (= Sifu Olbers) sie zu beantworten vermag.

Hi Tsunami,

hab gar nicht mit weiterer Antwort gerechnet. Du brauchst keine Angst haben, Sifu Olbers wird Dich am Telefon schon nicht auffressen. In der heutigen Zeit, wo alles nur online und unpersönlich gehandhabt wird, bietet er Dir (allen anderen natürlich auch) an, Dir persönlich seine Ansicht darzustellen. Was ist daran so komisch? Oder will man hier nur Kommunikation der Ferne betrieben, um so mehr Raum für Spekulationen zu lassen? Wo bleibt denn die persönliche Kommunikation? Lernt man Kampfkunst denn auch online?

Stell doch Das Telefonat als Bericht online, wie ein Interview. Das wär doch mal 'ne echte Alternative.

Beende hiermit die Diskussion von unserer Seite.

lg

Siu Loong

Administrator

• Send private message

7

Friday, October 10th 2008, 4:50am

@ "Public IUEWT"

ja hier will man nur kommunikation aus der ferne betreiben! Das ist ein Forum falls du es n och nicht gemerkt hast =)
Hier diskutiert man und informiert sich!
Ich finde tsunami's einwand sehr passend!
Aber da du ja wahrscheinlich eh nur angemeldet bist, um hier Werbung zu machen verwundert mich deinen ansichtsweise überhaupt nicht!

Gruß

PS: Und bitte keine fremden telefonnr. hier öffentlich posten!

8

Friday, October 10th 2008, 9:08am

@ "Public IUEWT"

ja hier will man nur kommunikation aus der ferne betreiben! Das ist ein Forum falls du es n och nicht gemerkt hast =)
Aber da du ja wahrscheinlich eh nur angemeldet bist, um hier Werbung zu machen verwundert mich deinen ansichtsweise überhaupt nicht!

Gruß

Hallo Siu Loong,

die Telefonnummer wurde auf ausdrückliche Bitte von Sifu Olbers gepostet, deshalb nochmal: 02837669856. Ist auch unter www.iuewt.com im Impressum.....also deshalb keine fremde oder private Nummer, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest ;)

lg

Siu Loong

Administrator

• Send private message

9

Friday, October 10th 2008, 3:20pm

@ "Public IUEWT"

Gruß

Hallo Siu Loong,

die Telefonnummer wurde auf ausdrückliche Bitte von Sifu Olbers gepostet, deshalb nochmal: 02837669856. Ist auch unter www.iuewt.com im Impressum.....also deshalb keine fremde oder private Nummer, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest ;)

lg

Du ich schaue nicht auf jede seite und suche Nr'n.
Allerdings bist du keineswegs auf den rest eingegangen ;)
War ja nicht anders zu erwarten!

Ach ja und

tsunami

Moderatorin

• Send private message

10

Friday, October 10th 2008, 9:58pm

Hallo Public IUEWT,
wie hier schon geschrieben wurde. Dies ist ein Forum, welches dem Gedankenaustausch dienen soll und dank www grenzenlos ist.

Angst vor deinem Sifu Olbers habe ich nicht. Warum sollte ich auch ?( Meine Frage war höflich gestellt und Auslöser war nunmal eure Pressemitteilung. Allerdings kann man auch in anderen Boards beobachten, dass ihr selten bis gar nicht, auf im Forum gestellte Fragen eingeht.

Aber jeder wie er mag.

Schade.

Stockfan

Beginner

• Send private message

11

Wednesday, October 29th 2008, 9:51pm

als rene noch in der ewto war, wurde sein stil schon beschnitten und aufgesplittet,
von daher ist anzunehmen das auch das escrima in der IUEWT nur entfernt mit latosa zu tun hat, bzw. nur einen ausschnitt bietet.

gibt es videos vom waffentraining in der IUEWT?

Siu Loong

Administrator

• Send private message

12

Friday, October 31st 2008, 10:32am

HI stockfan und willkommen im Forum,

Quoted

von daher ist anzunehmen das auch das escrima in der IUEWT nur entfernt mit latosa zu tun hat, bzw. nur einen ausschnitt bietet.

wäre ja mal interessant, was die uewt dazu sagt! Aber ich denke darauf können wir lange warten =)

Stockfan

Beginner

• Send private message

13

Friday, October 31st 2008, 2:41pm

HI stockfan und willkommen im Forum,

@puplic IUEWT
gibt es eine schule von euch im norden, schleswig holstein oder hamburg?
ich würde mir gerne mal das escrima von euch anschauen.

14

Friday, October 31st 2008, 5:02pm

Ich finde schon erstaunlich, dass diejenigen, die anderen vorwerfen, Kommunikation in der Ferne zu betreiben, sich hier nicht äußern, sondern in der Ferne telefonieren wollen :D

15

Wednesday, March 4th 2009, 2:16pm

Sifu Marcus Schüssler zum Lehrer der Escrima-Concepts durch GM Latosa ernannt

:: Sifu Marcus Schüssler zum Lehrer der Escrima-Concepts durch GM Latosa ernannt ::

Guro Titel (Lehrer Titel)
Marcus Schüssler: Er hat sehr hart daran gearbeitet, die Philippinischen Kampfkünste in ein positives Licht zu rücken,

und erarbeitet sich hart unter dem Aufwand vieler Stunden die Konzepte. Er hat sich sehr um den Titel verdient gemacht.

Glückwunsch an Marcus

GM Rene

Die IUEWT gratuliert Sifu Marcus Schüssler ebenfalls für seine Verdienste und verleiht ihm mit heutigem Datum den 4.Technikergrad im Escrima.
25.02.2009 Dai Sifu Olbers
Textquelle: www.IUEWT.com

tsunami

Moderatorin

• Send private message

16

Thursday, March 5th 2009, 3:28pm

Wir bleiben im Dunst des geheimnisvollen Nebels ... :bo

Man könnte diese aktuelle Pressemitteilung dahingehend interpretieren, dass man nunmehr bemüht ist, Latosa Escrima 1:1 in der IUEWT umzusetzen.

Die Frage nach Harmonie und Disharmonie zum WingTsun in der Interpretation eines Sifu Olbers spare ich mir an dieser Stelle.

17

Saturday, November 28th 2009, 6:06pm

Moin zusammen...

ich muss gestehen das ich nicht ganz genau weiß warum ich diesem Impuls nachgebe und mich in diesem Forum anmelde um einen Kommentar zu schreiben.

First of all..
Ich heiße Peter und lerne Escrima seit ca. 8 bis 9 Jahren. Angefangen habe ich bei einem der fortgeschrittenen Schüler von Master Bill. Seit einigen Jahren bin ich nun aber schon Schüler von (Guru...sounds strange) Marcus Schüssler.

Ich möchte eigentlich nicht viel zu diesem Thema beitragen und schon gar nicht auf irgendwelches Technik gelaber eingehen. Dazu muss man sich in der Realität sein eigenes Bild machen und...

einfach mal mittrainieren...so leicht ist das :ss16:

Was ich sagen möchte ist, dass wenn man in Deutschland Rene Latosa Escrima lernen will, kommt man nicht umhin sich mit der Person Marcus Schüssler zu befassen. Ich kann mit guten Gewissen empfehlen sich mal einen offenen Lehrgang mit Rene und ihm zu gönnen, um sich sein eigenes Bild zu machen.

Es ist eins zu eins Rene Latosa Escrima und nichts anderes!!! Was mich persönlich sehr begeistert ist, dass Marcus ein sehr guter Lehrer ist und alle Basic Konzepte wirklich gut erklärt...

Leider sind die neuen Programme noch nicht online, dann könntet ihr euch, zumindest von der Programm-Strucktur her, euer eigenes Bild machen...

Also...keep on bashing...

ich wünsche euch Friede, Freude, Eierkuchen...
lasst euch nicht mitschnacken...
buenas Tardes

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Pepe" (Nov 28th 2009, 6:08pm)

tsunami

Moderatorin

• Send private message

18

Sunday, November 29th 2009, 4:55pm

Ich heiße Peter und lerne Escrima seit ca. 8 bis 9 Jahren. Angefangen habe ich bei einem der fortgeschrittenen Schüler von Master Bill. Seit einigen Jahren bin ich nun aber schon Schüler von (Guru...sounds strange) Marcus Schüssler.

...

Leider sind die neuen Programme noch nicht online, dann könntet ihr euch, zumindest von der Programm-Strucktur her, euer eigenes Bild machen...

Also...keep on bashing...

Willkommen im Forum :)

Dein Beitrag liest sich, als könntest du einst bei Bernd oder Thomas angefangen haben.

Vielleicht behälst du deinen hiesigen Account im Auge und informierst die Szene, so die neustrukturierten Escrima Programme on-line sind.

Gruß

P.S. Wo in diesem Thread hattest du Bashing entdeckt :ss10:

This post has been edited 1 times, last edit by "tsunami" (Nov 29th 2009, 4:55pm)

19

Monday, November 30th 2009, 3:06pm

Hey...

als ich den Ausdruck "bashing" benutzt habe, hätte ich besser einen von diesen hier :ff8: oder :] den verwenden sollen...

Mit deiner Vermutung liegst Du schon sehr richitg... :ss13:

Wenn die PDFs der Programme erscheinen kann ich gerne nochmal darauf verweisen...

Seit vorsichtig und haut euch nicht ständig auf die Pfoten...

:ss9:

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company