Quoted
Original von cbJKD
clinch gibts nicht, nur bei Burton Richardson (JKD Unlimited)
wenn ich nicht mit- clinche, haben wir keinen clinch. ich kann doch die ganze zeit knie, ellbogen, schläge etc machen wenn einer frontal nach mir grapschen will, in den Nacken.
es gibt aber parallelen zwischen clinch und fortgeschrittenen trapping methoden, basiert entfernt auf den gleichen Mechaniken um frei zu kommen und kann übertragen werden,
weiss nur nicht wie einer mit mir clinchen will, wenn ich das nicht mitmache,
wir reden doch von dieser situation oder?
quelle : www.nationalfitness.it
Wilfried
This post has been edited 1 times, last edit by "jkdberlin" (Jul 4th 2007, 4:40pm)

Quoted
Original von Siu Loong
Ausserdem gibt es bei dem einen klare Regeln (auch beim Free Fight) und bei den Anderen nicht
Gruß
Pascal
This post has been edited 3 times, last edit by "jkdberlin" (Jul 8th 2007, 11:45pm)
Quoted
Original von jkdberlin
Sorry, aber das ist nicht wirklich wichtig. Es geht dann ja wohl eher um das Ausnutzen dieser Regellosigkeit...und auch das will trainiert werden.

Quoted
Original von Siu Loong
Klar muss das in der sv trainiert werden! Ich trainiere ja nicht beim Free Fight, vale Tudo oder sonst was,. meinem gegeüber die daumen in die augen zu drücken oder sonstwas!
Quoted
Original von jkdberlin
Quoted
Original von Siu Loong
Klar muss das in der sv trainiert werden! Ich trainiere ja nicht beim Free Fight, vale Tudo oder sonst was,. meinem gegeüber die daumen in die augen zu drücken oder sonstwas!
Nicht? Also, in der IVC war das noch erlaubt. Und wurde angewendet. Ich habe davon 10 Events auf Video. Genau bei einm Kampf gibt ein Kämpfer deswegen auf. Bei den anderen Versuchen hat es wohl nicht ganz richtig geklappt...
Grüsse
Pedro tappt - Gary gewinnt 
Quoted
Original von jkdberlin
Die Aufgabe ist eine gänzlich andere.
Im Sport/Free Fight muss ich meinen Gegner besiegen. KO, TKO, Aufgabe, Schiedsrichter..irgendwie.
In der SV muss ich sicher nach Hause kommen.
Schon alleine diese unterschiedlichen Ziele präsentieren unterschiedliche Ansätze.
Weitere Unterschiede sind die Umgebung, die Einstellung, die Vorbereitung, die Sicherheit etc.
Das ganze wäre für mich wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

This post has been edited 1 times, last edit by "kinkster" (Jul 9th 2007, 6:07pm)

Beides hat eine gänzlich andere Grundlage und Zielsetzung. Jemand, der das alles in einen Topf wirft, handelt meiner Meinung nach nicht sehr verantwortlich.
Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com