This post has been edited 1 times, last edit by "Johnny" (Mar 20th 2009, 1:13pm)
aber so ganz verstehe ich deine Nachfrage nicht, denn den Link hatte ich gerade im Nachbarthread gepostet.aber was heisst das
"SNT, CK und die erste der 7 Sektionen, basierend vor allem auf SNT & CK, durchlaufen"
kann er jetzt freies chi-sao bis zur chum kiu oder was heisst die 1Sektionen?
was heisst durchlaufen?
gruss johnny
ps: so wie ich das verstanden habe kann er kein freies chi-sao mit den dazugehörenden Ideen, sondern ein Technikablauf

Quoted
Zitat Johnny
erkläre mir was sticking heisst und was druck bedeutet. sind für mich 2 grundlegend verschiedene sachen.
muss dir schon im dan-chi erklärt worden sein.
Quoted
Zitat Johnny
erkläre mir was sticking heisst und was druck bedeutet. sind für mich 2 grundlegend verschiedene sachen.
=> Geht diese Frage nicht ein bisschen weit in einem Forum?
Finde ich absolut nicht. Ist Basic. Das muss der Schüler wissen, wenn er chi-sao macht, sonst wird das nie was.
gruss johnny
Aber so was verständlich in foren zu schreiben ist sehr mühselig ... hingehen, fühlen und am mann erklären lassen...
![]()
ok. tsunami
reden wir nicht von der ewto sondern von WT
was ist die grundidee der ersten form, was der zweiten
warum das alles?
weil ich die WT-ler nicht verstehe, wie sie dem chi-sao sagen können was die da machen.
Entschuldigung, was wolltest du mir sagen bzw. mich fragen? Ich verstehe den Sinn des Fettgedruckten nicht.Ich finde es nur peinlich was die da machen.
Spreche aus Erfahrung. In der Zeit die ich unterrichte hatte ich ca. 80 WT-ler könnten auch mehr sein von sg bis pg im training bei mir.
meine es nicht böse tsunami ich verstehe es nur nicht.
gruss johnny
EWTO Gradierungen
Was mih total schockiert sind die unglaubliche Anzahl von 24 Rängen. Das finde ich total daneben und ist ganz klar kommerziell motiviert. Da würde ich nie trainieren wollen, wenn es Ewigkeiten geht bis man irendwo steht.

Warum eröffnest du dann einen Thread mit dem Thema: Graduierung in der EWTO?
Siehe bitte meinen Eingangssatz, so wird dies mit uns nichts.
Was ist denn jetzt was? Erklärungen zu den Graduierungen, Formen, ChiSao ...
Die Schweiz ist überschaubar - vor allem im PG Bereich. Im Oktober treffe ich wahrscheinlich wieder Sifu Schembri. Ich werde ihn nach seiner Version eines Besuches bei dir befragen oder welchen Schweizer PG meintest du?
Ich verstehe dein Anliegen nicht. Du fragtest nach Graduierungen und Inhalten. Erwartest du jetzt wirklich, dass ich dir für jede Graduierung aufschreibe, wieviel Verständnis für Form a - b - c ... oder Prinzip x - y - z vom Schüler erwartet wird? Dies ist Aufgabe von Prüfern und zu denen gehöre ich nicht.
Ich habe versucht, dir den Niveauunterschied bzgl. der 1. Sektion zwischen einem 6.-8. SG und einem 9.-12. SG grob zu umschreiben. Statt darauf einzugehen und deine Gegenargumente vorzutragen, warum du Zweifel hast, forderst du ein Vielfaches ein.
Glaubst du wirklich, dass du als Außenstehender beurteilen kannst, wieviel ich vom Leung Ting WingTsun verstanden habe?
Wie ich schon des öfteren sinngemäß schrieb: ich liebe mein Hobby, aber ich rechtfertige es nicht.
Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com