You are not logged in.

Mashita

Beginner

• "Mashita" started this thread

Occupation: Selbstständig (Gebäudereiniger)

• Send private message

1

Tuesday, December 22nd 2009, 11:27pm

Ninjutsu in Wuppertal

Hallo zusammen.

Unser Verein ist eine seit Oktober existierende Ninjutsu Ryu, wir betreiben das seltene Ito Ryu Ninjutsu.

Schaut doch mal vorbei: www.ninjutsu-wuppertal.de

meisterschüler

Super Moderator

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

2

Wednesday, December 23rd 2009, 1:46pm

Hallo Mashita

Danke für den Link. Von Ito Ryu Ninjutsu habe ich noch nie was gehört. Es gibt ja eine Ito Ryu Schwertkampfkunst. Was ist die Charekteristik der Ryu, ich meine damit die Prinzipien und worin unterscheidet sich Ito Ryu Ninjutsu von den Techniken im Bujinkan?

:ff3:
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

Mashita

Beginner

• "Mashita" started this thread

Occupation: Selbstständig (Gebäudereiniger)

• Send private message

3

Wednesday, December 23rd 2009, 7:11pm

Hallo, Meisterschüler.

Ito Ryu ist nicht zu verwechseln mit der Itto Ryuha, der Ken Jutsu Schule.

Das Prinzip beim Ito Ryu ist :

Das erste Prinzip (die Reihenfolge ist willkürlich) ist Zanshin.
Das zweite Prinzip lautet Kime.
Hara ist das dritte Prinzip, In-Yo das vierte und letzte.

Techniken (Es gibt sehr viele Schläge und Tritte, aber auch Würfe, Hebel, Würger, Haltegriffe) werden miteinander "verkettet" um einen Fluss zu erreichen. Der Kampffluss des Gegners wird so gestört und wir erreichen ähnlich wie beim Zusammenfließen zweier Flüsse eine Harmonie die letztlich zum Sieg führen soll.

Allerdings ist Ito Ryu nicht weit verbreitet, als sehr traditionalistisches Ryuha legen wir Wert darauf dass Sensei sich einige wenige Schüler suchen und ausbilden.

Erst in den letzten Jahren tritt Ito Ryu heraus und geht auch an die Öffentlichkeit (Beispiel Verein in Wuppertal).

Ich habe nie Bujinkan trainiert aber nach Erkenntnissen von Bujinkan Trainierenden, die bei mir ebenfalls trainieren / trainiert haben ist es ein völlig anderes Konzept. Härter, direkter und "schlaglastig".

Alle Techniken werden auch im Vollkontakt ausgeführt (inklusive aller Waffen), das Geländetraining wird permanent unterrichtet und nicht nur in Seminarform.

Bestandteil der Prüfung sind verschiedene zu überwindende Hindernisse, bewaffnete Gegner und ein Vollkontaktkampf gegen einen Gurtträger der bereits die Gurtfarbe hat die man erwerben will.

:klugs:

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company