You are not logged in.

Siu Loong

Administrator

• "Siu Loong" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 17th 2008, 1:57pm

Lieblingszitate!

Hi Leutz,

habt ihr Lieblingszitate und wenn ja, welche? Vllt. mögt ihr auch schreiben, warum dies euer lieblingszitat ist?

Gruß

:ya:

2

Wednesday, December 17th 2008, 4:53pm

Oha, da hab ich aber so einige, in den verschiedensten Sprachen 8)

"Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft!"

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich taten sehen!"

"carpe diem"

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"

"Caliban will nichts - außer Prospero zu ermorden"

ach, ich könnte den ganzen Tag weiter machen :P

Raggamuffin

Moderatorin

Occupation: Studentin

• Send private message

3

Wednesday, December 17th 2008, 11:48pm

Hey Leute, wenn ihr zitiert, denkt bitte daran eure Quellen anzugeben (wenn möglich) oder sie in Klammern mit Volksmund oder chin. Weisheit o.ä. zu kennzeichnen.

Grüße
Raggamuffin

__________________________________________________________________________________

Aikman

Beginner

Occupation: Stundet

• Send private message

4

Thursday, December 18th 2008, 12:43am

"Schmerz ist die Schwäche die den Körper verlässt."
Rocky Balbore
"Härte walten lassen, wo Härte notwendig ist; Fairneß walten lassen, wo sie angebracht ist"
Horst Weiland
ATK SV (Anti-Terrorkampf Selbstverteidigung)
"Schmerz ist die Schwäche die den Körper verlässt."
"Härte walten lassen, wo Härte notwendig ist; Fairneß walten lassen, wo sie angebracht ist"
"Nachgeben, um zu siegen."

Siu Loong

Administrator

• "Siu Loong" started this thread

• Send private message

5

Thursday, December 18th 2008, 6:35am

HI, ok mein fehler! da wir uns im Philosophie bereich befinden, dachte ich auch schon an solche zitate!
jetzt kann man natürlich drüber streiten, wie philosophisch Film zitate sind! :D

Raggamuffin

Moderatorin

• Send private message

6

Thursday, December 18th 2008, 1:53pm

ich finde filmzitate durchaus interessant, wenn sie euch gefallen. nur bitte angeben, aus welchen filmen sie "geklaut" sind :-)
Raggamuffin

__________________________________________________________________________________

Raggamuffin

Moderatorin

• Send private message

7

Thursday, December 18th 2008, 2:25pm

Weder ein Filmzitat, noch sonst irgendwie philosophisch, aber der text gefällt mir :-)

von enanitos verdes, aus dem lied "un amigo":

"No importa donde estas, si vienes o si vas, la vida es un camino, un camino para andar. si hay algo que esconder o algo que decir, siempre sera un amigo el primero en saber"

vermutlich schlecht übersetzt von mir =) aber:

Es ist egal wo du bist, ob du gerade kommst oder gehst, das Leben ist ein Weg, ein Weg den man gehen muss. Ob es etwas zu verstecken gibt, oder etwas, das man sagen muss: immer wird es der freund sein, an den man zu allererst denkt
Raggamuffin

scorpius

Moderatorin

• Send private message

8

Tuesday, May 19th 2009, 8:07am

Moin zusammen =)

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt...
woran es fehlt, sind die Menschen, die sie anwenden.
@ Epiktet

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
@ Arthur Schopenhauer

Geselligkeit ist für viele Menschen der einzige Weg, um aus dem Gefängnis ihrer inneren Kälte und Einsamkeit zu entkommen.
@ Phillipp Schmid

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
@ David Hume

Die Zeit heilt viele Wunden,
doch sorgen die Narben dafür,
daß der Schmerz nie in Vergessenheit gerät.
@ Manuela Zimmermann

Sonnige Grüße

scorpius
si vis pacem para bellum

Das ist das Geheimnis des Überlebens: Zieh niemals in den Krieg. Besonders nicht mit dir selbst.
Lord of War

Chaos, Panik und Unordnung-
mein Job ist hier getan!!!!!

Jörg B.

Beginner

Occupation: vorhanden

• Send private message

9

Tuesday, May 19th 2009, 9:52am

Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (André Gide)

Vertraue denen, die nach der Wahrheit suchen, und misstraue denen, die sie gefunden haben. (André Gide)

Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit. (Oscar Wilde)

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham)

Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Ansonsten siehe meine Signatur. ;)
"Don't judge the whole world by your own shitty standards!" (James A. Keating)

This post has been edited 3 times, last edit by "Jörg B." (May 19th 2009, 9:59am)

Raggamuffin

Moderatorin

• Send private message

10

Tuesday, May 19th 2009, 1:21pm

das zitat von voltaire aus deiner signature gefällt mir richtig gut :-) grundidee jeder demokratischen gesellschaft

hier noch ein schönes zitat:

"Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" (M. Gandhi)
Raggamuffin

scorpius

Moderatorin

• Send private message

11

Tuesday, May 19th 2009, 9:37pm

Hiho =)

Auch sehr schön :D

Die meisten fragen: Wie geht es?
Nur wenige fragen: Wohin geht es?
Die wenigsten wissen: Worum geht es?
© Erhard Horst Bellermann

Jeder hat das Recht auf seine eigene Dummheit. Aber manche mißbrauchen dieses Privileg über Gebühr.
© Willy Meurer

Der Durchschnittliche widersteht den raffiniertesten Versuchungen und hält seinen Mangel an Phantasie für Charakterstärke.
© Dr. Ekkehart Mittelberg

Sonnige Grüße

scorpius
si vis pacem para bellum

Das ist das Geheimnis des Überlebens: Zieh niemals in den Krieg. Besonders nicht mit dir selbst.
Lord of War

Loner4244

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

12

Wednesday, May 20th 2009, 6:34am

-da es sehr förderlich für die gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein (voltaire)

scorpius

Moderatorin

• Send private message

13

Sunday, June 14th 2009, 1:06pm

Moin :)

Das Gestern ist nichts anderes als die Erinnerung von Heute und das Morgen der Traum von heute. Ist nicht die Zeit wie die Liebe, ungeteilt und ungezügelt? Laßt das Heute die Vergangenheit mit Erinnerung umschlingen und die Zukunft mit Sehnsucht.

Khalil Gibran

Sonnige Grüsse

scorpius
si vis pacem para bellum

Lord of War

Jörg B.

Beginner

Occupation: vorhanden

• Send private message

14

Sunday, June 14th 2009, 2:34pm

Moin! :D

Sehr schönes Zitat, die Dame! ;)

Ich habe auch ein Neues:

"Ein Weg ohne Hindernisse führt wahrscheinlich nirgendwohin." (Frank A. Clark)
"Don't judge the whole world by your own shitty standards!" (James A. Keating)

scorpius

Moderatorin

• Send private message

15

Monday, June 15th 2009, 6:56pm

Moooosche :P

Jap nicht schlecht =)

Man muss ins Dunkel, um die Sterne zu sehen. (Wolfgang J. Reus)

Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen. Unter seinem Hauch entfalten sich die Seelen. ( Marie von Ebner-Eschenbach)

Wie viele Einsame ertrinken in Menschenmassen. (Stefan Schütz)

Verstehen muss man nicht, was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren. (Petra Speth)

Auch Menschen mit bestem Sehvermögen können mit Blindheit geschlagen sein. (Annette Andersen)

Das Bemühen ist der Erfolg. (Shoma Morita)

Weißt du, wenn ich Flügel hätte,
dann würde ich dich jetzt umarmen und dir die Welt
mit meinen Augen zeigen.
Aber leider hab ich nur eine Feder. (Alexa)

Sonnige Grüsse

scorpius
si vis pacem para bellum

Lord of War

This post has been edited 1 times, last edit by "Siu Loong" (Jul 20th 2010, 12:14pm)

Raggamuffin

Moderatorin

• Send private message

16

Wednesday, June 17th 2009, 10:53am

schon alt und ich weiß auch nicht woher, aber ich mag ihn irgendwie:

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir hin?" Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Raggamuffin

scorpius

Moderatorin

• Send private message

17

Friday, June 19th 2009, 4:11pm

Moosche zusammen :D

@Raggamuffin

:su

Fremde Gedanken können eine Hilfe sein, unseren Denkprozeß anzukurbeln, aber sie sind nicht dafür geschaffen, unsere Gedanken zu ersetzen. (Daniel Mühlemann)

Sonnige Grüsse

scorpius
si vis pacem para bellum

Lord of War

18

Wednesday, June 24th 2009, 6:37pm

Lieblingszitate

Hoi zäme

Hier einige Lieblingszitate von mir

• Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie.
  • Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
  • Sorge dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Denn dein Charakter ist das, was du wirklich bist während dein Ruf nur das ist, was andere von dir denken und behaupten.
  • Nichts ist zu schwer für den, der liebt.
  • Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst...
  • Beurteile nie einen Menschen, bevor du eine Meile in seinen Schuhen gegangen bist.
  • Das Leben ist wie ein Kartenspiel:Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
  • Was mich nicht umbringt, macht mich stark.
  • Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
  • Ohne Kampf kein Sieg.
  • Was du durch Worte anderer gelernt hast, wirst du schnell vergessen. Was du mit deinem ganzen Körper verstanden hast, daran wirst du dich dein Leben lang erinnern.
  • An einer Seele, die völlig frei ist von Gedanken und Erregungen, findet der Tiger keinen Punkt, wo er seine Krallen wetzen kann.
  • Der Mensch, der den Berg versetzte, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.
  • Der Budoka weiss, dass der Mensch nicht der Körper ist. Das wäre so, als wollte man zwischen dem Lenker eines Fahrzeuges und dem Fahrzeug selbst nicht unterscheiden.
  • Ein wahrer Freund sagt dir stets die Wahrheit.
Jeden Gedanken, den wir glauben d.h. für wahr halten, drängt zur Verwirklichung

http://www.karateschule.ch/
http://www.youtube.com/karateqigongyoga

meisterschüler

Super Moderator

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

19

Tuesday, June 30th 2009, 1:39am

Mir gefallen diese Zitate für die meisten gibt es sogar ein Vergleichbares bei Lao Tse the Ching.

Gut das "Budoka weiss... " finde ich natürlich zu esoterisch... und auch zu absolut.

Was mich jedoch sehr interssiert und darum schreibe ich hier ist wie du auf das "Ohne Kampf kein Sieg." kommst dies scheint mir den asiatischen Weisheite zu wiedersprechen, welche einen Sieg ohne Kampf anstreben... Wie verstehst du es?

Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

20

Wednesday, July 1st 2009, 6:16pm

"Ohne Kampf kein Sieg"

Man könnte auch sagen:
Wer kämpft, kann verlieren, wer niemals kämpft, veliert immer.

Gute Frage. Du hast recht in bezug auf das Ausüben einer Kampfkunst. Das Ziel wohl jeder edlen Kampfkunst ist, dass man siegt, ohne kämpfen zu müssen.

Einem Feind, dem Du mit gleicher oder noch grösserer Härte begegnest, wird immer Dein Feind bleiben. Einem Feind, dem Du mit Liebe begegnet, kann Dein bester Freund werden.

Die obige Weisheit bezieht sich meiner Ansicht nach auf etwas anderes:

Kämpfen im Leben hat viele Bedeutungen und es muss sich nicht unbedingt auf den körperlichen Kampf gegen jemand anderen beziehen:

Jedes Lebewesen auf dieser Erde, jede Pflanze, jedes Tier und insbesondere der Mensch hat den Lebenskampf hier zu führen. So ist der stärkste Trieb des Menschen der des Überlebens. Meiner Ansicht nach gilt diese Betrachtung für diesen Planen, wo eben das Positive und Negative zugelassen ist.

Ein Extrembeispiel ist Indien, wo diese Geisteshaltung fehlt. Viele Menschen dort akzeptieren alles so, wie es kommt, es ist ja Schicksal. Bsp. Ja, wenn halt der andere den Studienplatz erhält, dann muss es eben so sein...
Man vergisst, dass wir auch selber Einfluss auf unser Schicksal nehmen können: Durch unsere Gedanken, Worte und Taten.

Greets
Jeden Gedanken, den wir glauben d.h. für wahr halten, drängt zur Verwirklichung

http://www.karateschule.ch/
http://www.youtube.com/karateqigongyoga