You are not logged in.

meisterschüler

Super Moderator

• "meisterschüler" started this thread

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

1

Wednesday, September 17th 2008, 4:18pm

Seminarpreise für die Lehrer und Teilnehmer

Möchte hier eine Diskussion um die Preise bei Seminare eröffnen.

Wieviel ist ein fairer Preis für die Unterichtenden?

Folgende Kosten fallen sicherlich an:
  • Essen und Übernachtung
  • Transportkosten

Der Umstrittene Punkt ist eigenlich mehr die Sache mit der Barbezahlung. Neben kostenlosen Trainings kenne ich Preise von 1000 Dollar im Tag was ich schon sehr viel finde und 250 Euro im Tag was angemessen ist. Was sind eure Erfahrungen?!?

Kosten für die Teilnehmer
Mit ist aufgefallen, dass es bei Preisen von 20 - 30 Euro (30-50 CHF) im Tag relativ einfach ist grössere Anzahl von Personen für ein Seminar zusammen zu bringen. Bei preisen von mehr als 60 Euro oder 100 CHF im Tag nimmt die Bereitschaft dann rapide ab. Neben den eigentlichen Trainingskosten fallen dann auch noch Kosten für den Transport, Übernachtung und für das Essen an.
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

Siu Loong

Administrator

• Send private message

2

Wednesday, September 17th 2008, 5:14pm

Hi meister,

dass kommt ganz auf den referenten an! wie bekannt ist er (wie gut ist er?)? wo kommt er her?

Generell würde ich bei jemanden aus Deutschland, bei einem 1 tages seminar a 4 std einer gruppe von 30 leuten. nicht mehr als 40 € zahlen. Und dann kommt es natürlich ganz auf die thematik und den lehrer an :)

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

3

Wednesday, September 17th 2008, 5:17pm

Die 40 € wärst Du bereit als Teilnehmer zu bezahlen. Ich denke, dass einem der Lehrer und das Thema interessieren muss, andernfalls ist das geld so oder so reine Verschwendung.

Wie sieht es bei Internationalen Seminaren aus?
:ss3:

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo

Siu Loong

Administrator

• Send private message

4

Wednesday, September 17th 2008, 5:27pm

Die 40 € wärst Du bereit als Teilnehmer zu bezahlen. Ich denke, dass einem der Lehrer und das Thema interessieren muss, andernfalls ist das geld so oder so reine Verschwendung.

Wie sieht es bei Internationalen Seminaren aus?
:ss3:

ja 40 wäre ich bereit zu zahlen (bei der gruppen größe)! Aber es gibt auch lehrer aus deutschland, die so viel verlangen und mir das zu viel ist...

Bei einem aus der übersee für 2 tage a 4std. (gruppen grössen sind da meist grösser :( ) 80-120 €!

Für beides gilt, wenn der lehrer und das thema mich wirklich interessieren, dann streite ich mich auch nicht wegen 10€ (vllt. auch20€):D :)

tsunami

Moderatorin

• Send private message

5

Friday, September 19th 2008, 7:00pm

Ich war so frei, über 200 € anzuclicken.

Es gibt Seminare, die sind keinen Cent wert und für andere spare ich.

Gruß

Siu Loong

Administrator

• Send private message

6

Saturday, September 20th 2008, 10:13am

Vllt. ist noch dazu zu erwähnen, dass es mit den seminar kosten nicht getan ist!
Oft fallen noch fahrt- und unterkunftskosten an. :) =)

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

7

Saturday, September 20th 2008, 7:11pm

In der Vergangenheit habe ich auch schon 300 und mehr Euro für ein Seminar bezahlt. Dies ohne Anreise und Hotel etc. Heute bin ich bereit vielleicht 60 Euro für einen Tag zu bezahlen. Natürlich gehe ich nur an Seminare welche mich vom thema und dem Lehrer überzeugen....

scorpius

Moderatorin

• Send private message

8

Wednesday, September 24th 2008, 11:33am

Hi Meisterschüler :)

Irgendwie bin ich bei Seminaren/Lehrgängen sehr sehr sehr kritisch :)
Hab nur wenige erlebt die mir zugesagt haben, und leider kann ich noch nicht mal sagen wie viel € diese Seminare gekostet haben :)
Aber so generell denke ich sind 50,-€ - 60,- € schon ok.

Im KK-Bereich bin ich noch skeptischer geworden weil ich Leute kennen gelernt hab, an deren Leistung ich so nicht zweifeln möchte, nur wenn sie ein Seminar abhalten und haben Ewigkeiten nicht mehr "selbst" trainiert, oder ich bekomme erzählt: "ich brauch mal wieder etwas Geld, darum werd ich mal schaun das ich einen Lehrgang ausrichte...", ist das für mich eher ein Faktor um noch vorsichtiger zu sein.

Nächstes Jahr werde ich evtl. auf einen grösseren Lehrgang fahren und hoffe einfach mal, dass sich das in irgendeiner Form positiv auswirken wird.

Gruss

scorpius
si vis pacem para bellum

Das ist das Geheimnis des Überlebens: Zieh niemals in den Krieg. Besonders nicht mit dir selbst.
Lord of War

Chaos, Panik und Unordnung-
mein Job ist hier getan!!!!!

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

9

Wednesday, September 24th 2008, 5:44pm

Wenn der trainer gut ist, dann sind 50-60 Euro null Problem habe auch schon 60 Euro für ein Aikido Seminar eines 7 oder 8 DAN's teilgenommen und es war jeden Franken wert. Auch wenn ich von den Techniken selber nicht richtig profitieren konnte als Aikido Anfänger.

Der Eindruck der Qaulität ist bei mir haften geblieben und ich schätze das Aikido als eine wunderschöne Kampfkunst.

Gruss Meisterschüler

tsunami

Moderatorin

• Send private message

10

Thursday, September 25th 2008, 8:41am

Es ist ein generelles Problem bei der Inanspruchnahme eines Dienstleisters (Arzt, Rechtsanwalt ...), dass man meist erst sehr viel später merkt oder einschätzen kann, ob der Betreffende sein Geld wert war oder nicht.

Gruß

Siu Loong

Administrator

• Send private message

11

Thursday, September 25th 2008, 12:55pm

Es ist ein generelles Problem bei der Inanspruchnahme eines Dienstleisters (Arzt, Rechtsanwalt ...), dass man meist erst sehr viel später merkt oder einschätzen kann, ob der Betreffende sein Geld wert war oder nicht.

Gruß
:su

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

12

Thursday, September 25th 2008, 1:43pm

Hallo Tsunami

Stimme Dir voll zu. Beim Arzt oder Rechtsanwalt wo die Kostenfolge noch viel gravierender sind, lohnt es sich diese vor der Auftragserteilung zu prüfen und auch Patienten oder andere Kunden auf Ihre Aerfahrungen anzusprechen.

Am Besten ist immer wenn man durch Empfehlungen auf ein Seminar aufmerksam wird.

Gruss
Meisterschüler

Gnasher

Beginner

Occupation: kampfsportler,Trainer, Sicherheitsdeinst,Securityman,Personschutzer und LKW Fahrer.

• Send private message

13

Sunday, October 12th 2008, 6:13pm

Diese jahr wollte ich 2 Veranstaltung organisieren.
Eine mit eine sehr Bekannte Amerikaner (Name sag ich nicht)wollte 3,000 Dollar + Flüge und Hotel. eintritt für Teilnehmer werden ca. 60 -80€
Die Zweite warum eine sehr bekannter Kickboxer und TKD Sportler aus Ungarn(glaube ich!) 1000€ + Flüge und Hotel für 1 Stunde oder für 6Stunde

Ich habe diese idee vergessen.

Für 2 Jahre Hab sehr Günstig gehabt:
Ferdinand Mack, Fatma Akkuz, Brahim Triqui, Ralf Kussler,Julio Felices und Sifu Blittersdorf (auf Fernsehen)
Eintritt für Teilnehmer - 12,00€
"Distance Proves The Horse- Time Proves The Man"

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

14

Tuesday, October 14th 2008, 1:31pm

Seminarkosten für Trainer

Hallo Gnasher

Die Amerikaner wissen einfach wie sie sich verkaufen müssen. 3000 Dollar finde ich schon sehr viel. Wieviel Tage training bietet er dafür? Bei einem proffesionellen muss man schon mit 300-500 Euro pro tag 4-6 Stunden Training rechnen.

Auch 1000€ für einen Tag finde ich hoch. Bei Trainer welche Wettkämpfe machen und deshalb eine gewisse Bekanntheit haben ist der Range natürlich gegen oben offen.

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company