You are not logged in.

Siu Loong

Administrator

• "Siu Loong" started this thread

• Send private message

21

Saturday, November 1st 2008, 12:14am

denn die adresse ist eine gute für krav maga.

Kann ich nicht beurteilen! ich war noch nicht da ;)

Quoted

denn das video ist im großen und ganzen sehr gut gelungen.

Find ich auch nicht so! Aber geschmäcker sind verschieden !

Zu der defence habe ich mich ja schon geäussert :)

Stockfan

Beginner

• Send private message

22

Saturday, November 1st 2008, 12:36am

mir gefällt die art wie die kamera eingesetzt wird.

bei den akteuren sehe ich haufenweise fehler, aber ist halt im training aufgenommen, ein video von mir wäre mit sicherheit auch mit vielen fehlern behaftet.
dafür sind solche trainingsvideos doch ideal, man sieht seine fehler und kann daraus lernen. im kampf gegen mehrere werden leider oft falsche wege gegangen, zu wenig gradliniege gewalt und kaputt machen.
mich nerven diese ach so toll gestelten technik videos, dafür ist das mal ne ausnahme.
und was wichtig ist, sie trainieren ordentlich. keine pussys (sorry für den ausdruck aber er paßt) sondern sie wollen kämpfen lernen.
schön zusammen geschnitten, recht ordentliche musik. :)

Markus

Beginner

• Send private message

23

Wednesday, November 5th 2008, 1:25am

Im Videoclip des Anfangspostingspostings geht Andy (Der Typ mit dem Messer) mit sehr viel Druck nach vorn, wie man sehen kann klebt er förmlich mit seinem Körper schon an den des Verteidigers (natürlich nur bildlich gesprochen).

Aufgrund der Tatsache, das Andy bereits in der Clinchdistanz ist, bleibt seinem Partner nur diese Art des Schlagens.

Durch die Nähe der zwei Akteure, kann ein grader Schlag nicht soweit nach vorn gehen, ohne den Messermann nicht zu treffen, daher wird der nach außen geführte Schlag angesetzt.

Bei den Videos in Posting 7 kann man deutlich erkennen, das der Messermann mit kaum einen Druck angreift.

Im ersten Video in Posting 7 kann man deutlich sehen, das der Messermann keine Beinarbeit ausführt, es so den Verteidiger möglich macht seine Abwehrtechniken auch schön aussehen zu lassen, mit dem entsprechenden Abstand zueinander.

Im Allgemeinen werden diese Abwehrmethoden auch nicht bzw. kaum in einem Sparring zu finden sein, da es sich hierbei um die Abwehr eines Überraschungsangriffs handelt.

Also bitte nicht mit den Techniken verwechseln, die man in einem Messersparring wiederfindet.

Gruß Markus

F-factory

Beginner

• Send private message

24

Friday, April 17th 2009, 10:08am

das ist ja mein Prob. ich schon! Ich glaube nicht, dass man dort gut power hineinbekommt, da weg zu kurz, der ellenbogen zu weitdraußen und die hüfte hinten ist! Klar ist es besser als nicht zu schlagen! Aber vertrauen hätte ich in den schlag nicht.
Hallo Siu Loong,

ich bin ziemlich selten in diesem Forum, deshalb kommt meine Antwort auch erst jetzt.
Der Konterschlag beim 360 ist generell ein gerader Schlag. Die Kraft kommt inicht aus der Hüfte, die fast statisch bleibt, sondern durch die Vorwärtsbewegung, die in Richtung Angreifer geht. Zusammen mit dem Momentum des Angreifers ist der "erste" Konterkontakt auch eher als Shocker gedacht um den Rythmus des Angreifers zu stören, im besten Fall Schaden anzurichten.

Um zu demonstrieren wie effektiv dieser Konter sein kann, haben wir Jahrelang in unseren Crashkursen/Basiskursen, die Technik mit dem Helm vom Fistanzug (Vollkörperschutzanzug) demonstriert. Mittlerweile sind wir davon abgekommen da jeder der getroffen wurde, meist ca 1 Stunde von Kopfschmerzen geplagt wurde. Einmal hatten wir fast einen Nasenbruch trotz Helm mit Visier.

Der Schlag wäre natürlich optimalerweise eine saubere Gerade, die aber aus den Gründen die Markus genannt hat, nicht immer funktioniert. Der nach aussen stehende Ellbogen ist natürlich nicht der Standard und wird optisch natürlich durch den Kamerawinkel noch verstärkt.
Nichtsdestotrotz ist der Schlag auch in dieser Ausführung wirksam, gegebenenfalls als Vorbereitung für weitere Aktionen. In der Übung war es nicht das Ziel weiter zu arbeiten (was natürlich die normale Vorgehensweise wäre), sondern nur die erste Bewegung zu üben.

Gruß
John.

Siu Loong

Administrator

• "Siu Loong" started this thread

• Send private message

25

Wednesday, June 24th 2009, 4:58pm

Hallo John,

vielen dank für deine beschreibung! Das klärt für mich einiges auf!

Gruß

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company