You are not logged in.

Siu Loong

Administrator

• Send private message

21

Sunday, January 4th 2009, 3:50pm

Ich möchte mich nochmal dafür bedanken,dass es hier soviel Mitglieder gibt,die ihre Erfahrungen berichten und mit mir diskutieren,dass das nicht selbstverständlich ist,ist mir in anderen Foren aufgefallen.

Super Mitglieder :su

22

Sunday, January 4th 2009, 3:50pm

So schauts aus... jede Kunst hat Schwächen, die man aber nur im Sparring herausfinden kann. Die größte Chance beim WT liegt m.E. im Überrumpeln des Gegners...

Johnny

Super Moderator

Occupation: Martial Art Instructor

• Send private message

23

Sunday, January 4th 2009, 11:10pm

Hey Tea-WT

Ich habe zwar nicht alles gelesen , aber sicher genug.

Nehmen wir mal an du hast eine gute WT Schule wird das Zeug auf der Strasse auch funktionieren sofern dein Lehrer etwas Kampferfahrung auf der Strasse hat, nicht im Ring. ok?

2. Kannst du WT nicht mit VT oder WC vergleichen. Schlicht weg unmöglich.

Ich kann dir aufzeigen wieso das diese Systeme nur teilweise übereinstimmen und das in ganz ganz wenigen Aspekten.

Du müsstes total umlernen wenn du wechseln würdest. Nur so nebenbei.

Lies einwenig die älteren Threats durch und bild dir selber deine Meinung. Schau auch etwas über den Tellerrand, wenn du einen guten Lehrer hast wird er dir das sicher empfehlen.

Ich mache das bei meinen Schülern, weil ich weiss was ich meinen Schülern beibringe nämlich Qualität und nicht Quantität.

Bis jetzt ist jeder Einzelne mit einem Lächeln zurückgekommen.

Gruss Johnny

ps: Willkommen im Forum! :su
Many are good, you must be excellent !
www.johnnyeisenreich.ch

24

Monday, January 5th 2009, 5:46pm

Anderes Sifus sagen über unsere Schule,wir werden da nur zu Straßenkämpfern ausgebildet,also in sofern scheint mein Trainier Erfahrung zu haben,denke ich mal. ;)

25

Monday, January 5th 2009, 5:50pm

Oder die anderen noch weniger Ahnung :D

Im Zweifelsfall sag ich immer: besser auf der Straße kämpfen können als 6 feet under zu landen...

Siu Loong

Administrator

• Send private message

26

Monday, January 5th 2009, 5:56pm

Anderes Sifus sagen über unsere Schule,wir werden da nur zu Straßenkämpfern ausgebildet,also in sofern scheint mein Trainier Erfahrung zu haben,denke ich mal. ;)

Das wird so über einige schulen erzählt! :) ;)
Und ist das nicht so dass ihr auch mehrere ausbilder habt ;)

27

Monday, January 5th 2009, 6:12pm

Also wir haben zwar mehrere,aber die Unterrichten an anderen Schulen,also in Laatzen,Linden etc.
In der Schule in der ich bin wird immer von Sifu selbst unterrichtet, vllt. alle 3 Monate einmal ein anderer...aber ist eine totale Ausnahme.

Siu Loong

Administrator

• Send private message

28

Monday, January 5th 2009, 6:14pm

Also wir haben zwar mehrere,aber die Unterrichten an anderen Schulen,also in Laatzen,Linden etc.
In der Schule in der ich bin wird immer von Sifu selbst unterrichtet, vllt. alle 3 Monate einmal ein anderer...aber ist eine totale Ausnahme.

Kewl! als ich dort noch war, da war das nicht so :)
da war fast jedes training wer anders da und euer sifu hat nur drei mal oder so unterrichtet :)

29

Monday, January 5th 2009, 10:37pm

Hallo Tea - WT,

zur Effektivität von Systemen gibt es glaube ich Diskussionen, die ganze Bände füllen würden... :D

Jeder sagt von seinem System natürlich, dass es äußerst effektiv ist, ABER es liegt wie bereits erwähnt nicht nur am System, sondern ganz besonders an dem, der das System trainiert...!!!

Es gibt durchaus Leute, die eine recht hohe Graduierung haben, aber auf der Straße plötzlich auf die Nase bekommen und Leute, die vielleicht noch nicht so lange trainieren, aber dafür unter Streß besser agieren. :ff7:

Was ich nur empfehlen kann (hab auch ca. 6,5 Jahre Wing Chun gemacht) ist auf jeden Fall mal ein paar lockere Sparrings gegen Leute von anderen KK/KS oder SV-Systemen zu machen.

1. Bekommst Du dann für dich die Gewissheit, ob WT "funktioniert"

und

2. Man unterliegt nicht einer "Systemblindheit" und wundert sich dann, warum das eigene System (egal welches) gegen andere nicht wirklich funktioniert! ;)

Aber trainier fleißig weiter und dann musst du für dich selbst entscheiden, ob WT das richtige für dich ist oder nicht!

Gruß,

springman

Johnny

Super Moderator

Occupation: Martial Art Instructor

• Send private message

30

Monday, January 5th 2009, 11:32pm

Könnte auch heissen es gibt besseres!!

gruss Johnny
Many are good, you must be excellent !
www.johnnyeisenreich.ch

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company