You are not logged in.

21

Sunday, December 7th 2008, 5:09pm

@ Zaphkiel

das heisst, wir bräuchten, wenn wir über SV reden zu 80% nur noch über deeskalation sprechen und die themen haben sich gegessen!

Auch nicht, dann fehlen ja die 20 % ;)

Ich halte es wichtig, zu differenzieren und nicht nach Patenten zu suchen, die an der Realität vorbeigehen.

Wenn wir zur Beurteilung, was man auf der Straße können müsse, um "zu überleben", uns auf die Minderheit aller Vorfälle beschränken, die nur mit Gewalt zu lösen sind, sind wir bei dem, was Kernspecht in dem kürzlich veröffentlichten Interview sagte: wir greifen aan, wenn wir das Gefühl haben, dass es gleich losgehen könnte. Man löst jede Situation mit gewaltsamen Präventivschlägen und befreit sich damit aus der Opferrolle, indem man zum Täter wird. Das klappt solange, bis man jemanden trifft, der überlegen ist, und der kann sich dann auf Notwehr berufen.

Wenn wir zur Beurteilung, was man auf der Straße können müsse, nun aber diese gewaltsamen Seiten ausklammere und mit den allseits beliebten Sprüchen á la "Es geht nicht um's Kämpfen, SV ist so viel mehr" kommt, kriegt derjenige, weil er die 20 % unbeachtet lässt, im Ernstfall auf die Nase oder schlimmeres. Er macht sich damit nicht wie in Fall 1 zum Täter, sondern trägt vermutlich ernsthafte Blessuren davon.

Sogar Kernspecht hat mittlerweile begriffen, dass SV nur in wenigen Fällen etwas mit gezielter Gewalteinwirkung zu tun. Welche Sicherheiten vermittelt Senior dem Mädchen? Es beurft sich nun auf seine Aussage und geht zum Karate. Morgen in der SBahn trifft sie einen Typen, der 60 kg schwerer ist und den ihre Schläge 0 interessieren. Sie wird zum Opfer. Was ist gewonnen? Gar nichts.

Quoted

ich denke es sollte klar sein, dass wen wir hier über SV sprechen, dass der teil der desskalatin übersprungen wird!

Das kann man nicht voraussetzen.

Quoted

Unter zivilisierten leuten (so einer scheint mir auch der senior zu sein) ist es doch klar, dass wir nicht gleich auf jeden eindreschen, der uns mal anrempelt und danach nen spruch zieht! Und wofür betreiben wir SV?

siehe oben.

Quoted

Kann senior aber nur zu stimmen und sagen, dass es genug leute gibt bei denen der versuch scheitern wird und um diese 20% reden wir hier! Wenn dir diese 20 % es nicht wert sind darüber zu diskutieren oder darauf einzugehen, wieso trainierst du für diese 20%!? :)

Mach ich nicht mehr, weil ich gelernt habe, was für ein Schwachsinn die SVorientierung ist. Um jemanden in den Magen treten zu können, brauch ich keine KK/KS, auch nicht um Weglaufen zu können. Man sollte schon andere Motivationen als einen Ernstfall haben, der vermutlich nie oder sehr sehr selten eintreten wird.

Gruß,

Siu Loong

Administrator

• Send private message

22

Sunday, December 7th 2008, 5:29pm

Quoted

Mach ich nicht mehr, weil ich gelernt habe, was für ein Schwachsinn die SVorientierung ist.

Damit hat sich doch schon jede Diskussion erledigt!

23

Sunday, December 7th 2008, 7:40pm

Quoted

Mach ich nicht mehr, weil ich gelernt habe, was für ein Schwachsinn die SVorientierung ist.

Damit hat sich doch schon jede Diskussion erledigt!

Was hat meine persönliche Trainingsmotivation mit diesem Thread zu tun?

Du hattest mich gerade persönlich gefragt, warum ich für die 20% trainieren würde ;)

Siu Loong

Administrator

• Send private message

24

Sunday, December 7th 2008, 7:42pm

Quoted

Was hat meine persönliche Trainingsmotivation mit diesem Thread zu tun?

*lol* da hast du was falsch verstanden!
Die hat gar nichts mit dem thread zu tun und hier kann gerne weiter über die erfahrungsberichte mit karate in der sv geschrieben werden! :)

Senior

Beginner

• "Senior" started this thread

• Send private message

25

Monday, December 8th 2008, 12:14pm

Hallo zusammen !

In meiner langjährigen Erfahrung als Karateka hab ich schon diverse Trainer/Lehrer und ihre Ansichten/ Überzeugungen gehört und gesehen.
Eines hatten sie alle gemeinsam, sie vermitteln Respekt, Kollegialität, Wissen, gutes Training und alles was zu einer guten KK/KS Schule dazugehört.

Nur wenige mussten (dann aber wirklich!) das gelernte im "Ernstfall" (wie Zaphkiel zu sagen pflegt da Strasse ja nur ICE T's sagen) anwenden.

Karate und alle anderen Kampfstile sind meineswissens auf SV aufgebaut und entwickelt worden und wird auch heute noch in KK Schulen so weitergegeben. Was Zaphkiel genau trainieren wird wenn er den SV Teil weglässt weiss ich ja auch nicht, ah doch glaub schreien / würgen / schubsen und so :gg: !

Wenn ich mir die Aussagen und Ansichten von Zaphkiel so zu Gemühte führe hab ich den Eindruck der hat da was nicht richtig übermittelt bekommen.
50 Cent (übrigens nicht 5 ! ) und ICE T Sprüche sagen ja auch einiges über deinen Charakter aus :ff1: !

Weiter gehe ich auf Zaphkiel's Antworten und Beiträge nicht ein da zu mühsam.

Danke allen die konstruktive Beiträge zu meinen Fragen geleistet haben !

Dani

Siu Loong

Administrator

• Send private message

26

Monday, December 8th 2008, 12:44pm

OK! Und jetzt fahren wir alle wieder ein wenig runter und widmen uns dem thema Karate "erfahrungen auf der strasse"! :ya:

Senior

Beginner

• "Senior" started this thread

• Send private message

27

Monday, December 8th 2008, 1:03pm

:ss16:

28

Monday, December 8th 2008, 5:18pm

Senior, solche billigen Provokationen wie da oben von Dir geliefert zeigen einfach nur, dass auch in traditionellen Künsten der geistigen Reifung nicht mehr viel Beachtung geschenkt wird.

Ansonsten erinnere ich Dich an Deine Aussage "leider konnte ich noch nie "kloppen" auf der Strasse., somit hab ich auch keine Erfahrung damit." Das spricht für sich. Träum mal weiter über "DIE STRASSE" in Deinem Dojo.

Nichts für ungut...

Raggamuffin

Moderatorin

Occupation: Studentin

• Send private message

29

Monday, December 8th 2008, 5:26pm

ich bin dafür zurück zum thema zu kommen
das da hieß: "Erfahrungen auf der Straße" und nicht im forum mit seinen usern!

Grüße,
Raggamuffin

__________________________________________________________________________________

scorpius

Moderatorin

• Send private message

30

Monday, December 8th 2008, 5:40pm

Als Mod. dieses Bereichs möchte ich darauf hinweisen, dass jedem User Respekt und Höflichkeit entgegen zu bringen ist

Und nun bitte wieder zum Anfang
si vis pacem para bellum

Das ist das Geheimnis des Überlebens: Zieh niemals in den Krieg. Besonders nicht mit dir selbst.
Lord of War

Chaos, Panik und Unordnung-
mein Job ist hier getan!!!!!

Hazelrah

Super Moderator

Occupation: keine Angaben

• Send private message

31

Monday, December 22nd 2008, 10:40pm

RE: Erfahrungen auf der Strasse

Hallo zusammen
Hab mich soeben registriert weil ich den Eindruck erhalten habe hier "seriöse" und begeisterte Kampfsportler,- und Künstler anzutreffen.
Mich brennt folgende Frage unter den Fingernägeln :
Hat jemand von Euch schon mal das erlernte anwenden müssen ? Hat das Resultat den Erwartungen entsprochen ?
Einerseits hoffe ich dass jemand dazu was zu schreiben hat, andererseits wär es ja ein Erfolg wenn niemand je in die Situation gekommen ist :ss15:

Hi,

ja hier und da habe ich das auf der Straße schon anwenden müssen.

Aber eines laßt Euch gesagt sein. Es ist ein völlig anderes Feeling, die

Sachen gegen wirkliche Gegner anzuwenden.

Ich mußte lernen, richtig zuzulangen. Man hat diverse Hemmungen, wenn man vorher

keine Erfahrung mit der Straße hatte. Ich mußte quasi gegen Leute Zwangshandlungen anwenden,

auch wenn sie mir persönlich nix getan haben, aber gegenüber den Vollzugsbeamten widerborstig waren, was

für uns ja eine Gefahrenlage darstellt.

Hazel :bo
Der Vernunft und dem Recht folgen und gemeinsam existieren und erblühen.

Ryu Kyu KobudoTesshinkan gibt es jetzt auch in Wetzlar / LDK. Infos unter

:bo hazelrah1968@aol.com :bo

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company