Hallo meine bekante hat in Tae Kwondo ein blauen gürtel seit einiger zeitHallo meine bekante hat in Tae Kwon ein blauen gürtel seit einiger zeit bietet der verein auch selbstverteitigung für Frauen an.Meine bekante soll den Kurs leiten.
Meine Frage darf sie das eigendlich so ohne traenerschein,ich denke doch mal um soetwas zu traenieren mus man doch auch eine gewisse ahnung haben oder reicht da der blaue gurt?
Hallo meine bekante hat in Tae Kwon ein blauen gürtel seit einiger zeit bietet der verein auch selbstverteitigung für Frauen an.Meine bekante soll den Kurs leiten.
Meine Frage darf sie das eigendlich so ohne traenerschein,ich denke doch mal um soetwas zu traenieren mus man doch auch eine gewisse ahnung haben oder reicht da der blaue gurt?
This post has been edited 1 times, last edit by "Biffi" (Nov 4th 2008, 10:55pm)
doch das ist ein TKD verein und nebenbei wird da noch selbsverteidigung angeboten aber erst seit kurzer zeit. wie der TKD unterricht sonst noch aufgebaut ist kann ich nicht so sagen ich habe da schon mal zugesehn,und auch schon in andere vereine .Was die mit den blauen gurt kann können andere schon mit ein gelben gurt,beim selbstverteidigungskurs war ich noch nicht dabei um zuzusehn ich mus aber auch babei sagen meine meinung nach hat sie nicht so die lust dadrauf bzw sie tut als ob sie alles weiß und kann.Der TKD Traener selber ist eigendlich nicht schlecht.Deswegen bin ich der meinung das ich als schüler vertrauen zu mein Traener haben kann bzw mus und der mir das auch vernünftig beibringt,und ich denke mal wen meine bekante Selbstverteidigung unterrichtet ist das nicht der fall,das ihre schüler da was vernünftiges lernen.
Ich weiß es zwar nicht aber ich könnte mir vorstellen das was sie inTKD macht das sie es auch beim Selbstverteidigungskurs den schülern beibringt ,nagut wenn sie das dann so für richtig hällt soll sie es machen ich bin/oder war der meinung das mann dafür gewisse vorraussetzung haben mus bzw sollte.um sowas zu unterrichten weil man mit sicherheit wenn man davon nicht so die ahnung hat auch fehler machen kann,und ich denke mal das es dan den schülern nicht so gefählt wen die was falsches beigebracht bekommen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Biffi" (Nov 5th 2008, 12:20am)
Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com