Quoted
Das ist doch wohl der Gipfel! Welcher hirnamputierte Vollidiot macht so ein "Promovideo" ?
Quoted
Er fällt z boden und sie soll warten bis er aufsteht und das "spiel" geht von vorne los?
Quoted
Er fällt z boden und sie soll warten bis er aufsteht und das "spiel" geht von vorne los?
Vor allem hat man dann den Vorteil aufgegeben; dass der andere keine Gegenwehr bzw. leichtes Spiel erwartet hat.

Quoted
Da kann man im Unterricht lieber auf Vermeidungsstrategien eingehen.
Quoted
Wenn es aber zu einer Auseinandersetzung kommt, dann darf sich der Aggressor nicht wunder, dass dem Opfer seine eigene Gesundheit wichtiger ist, als die des Angreifers![]()
Ich sehe keine Frau die vergewaltigt wurde. Ich sehe ein/e Furie, der/die auf einen Typen losgeht. Wieso, das sagt der Film nicht! Vielleicht hat der Verprügelte auch nur gesagt, er/sie solle sich in der Warteschlange bitte hinten anstellen... oder er hat es gewagt, sein Auto auf dem falschen Parkplatz abztustellen.
Quoted
Also ist die Botschaftdieses Films für mich ganz klar als : "Komm zu uns, bei uns lernst du ohne Waffen zu terrorisieren/verstümmeln/ töten. Du bist dann der unbesiegbare Obermacker im Dorf und alle haben Angst vor dir" zu werten.
Quoted
Stimmt, auf der Strasse gibt es keine Budo-Ethik. Aber sowas wie Strafgesetz. Und das Strafgesetz sagt ganz klar, dass ein Angreifer mit dem am mildesten zur Verfügung stehende und Erfolg versprechende Mittel abgewehrt werden muss.
Jemanden massiv und wiederholt am Kopf zu treten, der am Boden liegt, ist unentschuldbar. Zumal ein Tritt in die Geschlechtsteile in der gezeigten Situation ebenfalls möglich gewesen wäre und genauso zuverlässig zur "Ausser-Gefecht-Setzung", (jedoch mit einem wesentlich tieferen Tötungsrisiko für den Angreifer) geführt hätte.
Quoted
Jeder, der Kampfkunst betreibt, muss sich über die Wirkung seiner Techniken im klaren sein...
Quoted
Und da Krav Maga Spezialisten sich immer gern damit brüsten, dass sie im Training besonders Wert auf richtiges reagieren auch in Stresssituationen legen, gibt es hier kein entschuldbares Ueberreagieren in Todesangst, sondern schlicht versuchter Mord in autojuristischer Absicht.
(so oder so ähnlich
) Genau das! Du hast es erfasst! Geht nämlich prima, wie dieses Promovideo zeigt:Was hätten sie machen sollen? Eine vergewaltigungs szene für dich nachspielen? jede szene mit vorgeschichte...
Willst du die Narben sehen? ( abgeschlagene Bierflasche, aufgeschlitzter Arm) Hat damit geendet dass ich auf dem Angreifer gesessen bin, bis die Polizei gekommen ist. Er hatte einige Prellungen, aberkeinen eingeschlagenen Schädel...Jiu wie oft warst du eigentlich schon in so einer realen SV situation?

Genau das! Du hast es erfasst! Geht nämlich prima, wie dieses Promovideo zeigt:Was hätten sie machen sollen? Eine vergewaltigungs szene für dich nachspielen? jede szene mit vorgeschichte...
http://de.youtube.com/watch?v=lV2_JikdLJk
Quoted
Der (klar als solcher erkennbare Angreifer) wird soweit ausser Gefecht gesetzt, dass das Opfer sich gefahrenlos zurückziehen kann. Nix mit Selbstjustiz und "auf-dem-Kopf-des-Gegners-rumtrampeln"!
Weil genau diese Szene unnötiger Brutalität nervt mich so grauslig!
Quoted
Willst du die Narben sehen? ( abgeschlagene Bierflasche, aufgeschlitzter Arm) Hat damit geendet dass ich auf dem Angreifer gesessen bin, bis die Polizei gekommen ist. Er hatte einige Prellungen, aberkeinen eingeschlagenen Schädel...
Ich arbeite seit ich 17 als 2. Job bin in verschiedenen Securityfirmen/Anlässen. Guggstu z.b hier: http://gallery.openairsg.ch/index.do#Bue…1,big:image-196
Mein aktuellster Arbeitgeber ist http://www.delta.ch und der nächste Einsatz ein Konzert von Madonna
Was meinst du was man dabei erlebt? Ich bin am PR-24 ausgebildet und berechtigt, ihn zu tragen. Damit kann man im äussersten Notfall jemanden den Arm brechen... oder auch den Schädel einhauen. Die gesetzlich vorgeschriebeneAusbildung fokussiert aber ersteres. Leute mit abweichenden Vorstellungen werden sofort nach Hause geschickt.
(scherz nicht das du jetzt noch fotos ins netz stellst)
Quoted
Leute mit abweichenden Vorstellungen werden sofort nach Hause geschickt.
Quoted
Da ich die ehrlich geantwortet habe Gegenfrage: Wie stehts mit dir und realen SV Situationen?
Quoted
Was meinst du was man dabei erlebt?
Quoted
willst du die Narben sehen? ( abgeschlagene Bierflasche, aufgeschlitzter Arm) Hat damit geendet dass ich auf dem Angreifer gesessen bin, bis die Polizei gekommen ist. Er hatte einige Prellungen, aberkeinen eingeschlagenen Schädel...
Hehe... natürlich nicht! Sie soll dem Angreifer solange zusetzen, wie es notwendig ist! Ob sie jetzt die Notwehr in entschuldbarer Angst und Aufregungein kleines bisschen überschreitet interessiert mich da auch nicht. Schliesslich wurde sie ja angegriffen... Aber solche Tritte gegen den Kopf des k.uf. Gegners ist massivste Ueberschreitung der Notwehr oder?oder meinst du das eva von neben an mit ihren 60 kg auf den 100 kg hühnen sitzen soll und dann auf die polizei wartet?
") Also Artzrechnungen, Arbeitsausfall, Schmerzensgeld, Gerichtskosten, Busse... Der Typ hat finanziell echt geblutet. Hehe... natürlich nicht! Sie soll dem Angreifer solange zusetzen, wie es notwendig ist! Ob sie jetzt die Notwehr in entschuldbarer Angst und Aufregungein kleines bisschen überschreitet interessiert mich da auch nicht. Schliesslich wurde sie ja angegriffen... Aber solche Tritte gegen den Kopf des k.uf. Gegners ist massivste Ueberschreitung der Notwehr oder?
Gleichbedeutend wie wenn der Verteidiger/in in dieser Situation das Messer ziehen und "vorsorglich" ein paarmal auf den Gegner einstechen würde. Nurso um sicher zu gehen, dass die Gefahr wirklich gebannt ist. Bitte sag mir jetzt nicht, dass Du dass gutheissen würdest...
) von neben an, die seit 5 jahren Km macht, würde ihn zu Boden reissen und auf den kopf tretten! Aber ich kann mir vorstellen, dass es extrem situationen gibt, wo ich dies in "Ordnung" (Ordnung extra in anführungszeichen gesetzt
) finde! Eine frau hat bestimmt todes ängste, wenn sie grad wirklich eine vergewaltigung entgeht! oder mich versucht wirklich jemand mit dem messer zu verletzen und der fällt zu boden, woher weiss ich nicht, dass er gleich wieder aufsteht nd noch ein messer hat ...!
Quoted
Stimmt, Türen sind echt mühsamer als Konzerte. Allerdings sind mehrtägige Festivals auch nicht immer lustig.
Quoted
Und das mit dem PR-24 habe ich erwähnt, weil es meine aktuellste Ausbildung ist. Sprich ich habe vor wenigen Wochen massenhaft Instruktionen über Notstand, Notwehr, überschreiten der Notwehr etc. über mich ergehen lassen.
Quoted
Ein Mit-Azubi , der ähnliche Ansichten wie du formuliert hat (quasi " wenn einer kommt, hau ich ihn lieber tot als dass ich ein Risiko eingehe") wurde gar nicht erst zum Abschlusstest zugelassen, sondern er wurde nach Hause entlassen... Prädikat: Ungeeignet.

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com