Quoted
Original von Weipei
ich würde gerne erfahren wie ich einen Trainerschein bekommen kann.
Bis denne Weipei
.
.
, muss du dir nur noch abholen!
. Gilt nicht für den DTU Verband. Weitere Rücksprache bitte mit mir persönlich besprechen.
. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn ein Verein oder eine Schule einen Taekwondo Übungsleiter ect. sucht, ist es nicht entscheident, wo du deinen Trainerschein erlangt hast. Entweder es wird aktzeptiert oder nicht, die Entscheidungen treffen immer noch die Vereinen und Schulen selbst. Übrigens, die Eintragung und das Registrieren ist auch nicht immer Kostenlos...!
. Dein TKD-Lizenz ist Annerkannt und muss nicht ständig alle 2 Jahre erneuert werden, so wie bei der DTU. 
!?!
. Dann ist das ein abwerben von Mitgliedern. Das halte ich nicht für sehr Sportlich....
Quoted
Original von Georg
meine partner und ich sehrwohl in der lage sind auch tkd zu prüfen auch ohne der maai oder dtu bzw nwtu anzugehören .
Quoted
Original von Georg
hallo !
doch ich denke das es sinnvoller wäre sich nicht weiter über unsere jeweiligen organisationen zu streiten oder auszulassen , da diese diskusion wharscheinlich zu keinem erfolg führen würde .
ja mein name ist georg laska
viele grüsse !
georg

Quoted
Original von Georg
hallo !
was mich qualifiziert ? 36 jahre kampfsport oder kampfkunsterfahrung .
unteranderem auch itf tkd .
ich gehöre noch den hyong läufern an und in den siebzigern , hat sich aus dem kreis der tkd'ler das erste kickboxen entwickelt .
ich selber habe den 3.dan tkd itf version .
meine lehrer waren : chong il kim und lim ui do beide 8. dan .
das aber ist doch nicht der springende punkt !

Mit graduierungs system und der meister hat was weiss ich was für ein dan.
Quoted
du machst eine qualifikation an einer graduierung fest .
Quoted
das geht nach hinten los , denn es gibt gute und schlechte danträger , doch das weisst du ja wohl auch .
Quoted
es ist der persönliche einsatz den ein ausbilder mitbringt ! will er nur kassieren oder gibt er sich wirklich mühe was zu vermitteln.
Quoted
dann kommt noch eine preisliche komponente hinzu !
es gibt organisationen , da zahlst du locker 600 - 1500 euro für eine lizenz , die aber nur 1 jahr gültig ist und danach musst du erneuern !
davon redet keiner vorher oder wenn überhaupt erst dann wenn der interessent schon den stift in der hand hat zum unterschreiben .
Quoted
glaubst du ich hätte eine anerkennung durch die seibukan ( meinen stil und ich selber ) bekommen wenn ich nichts könnte ?
oder glaubst du die world butokukai kommt zu mir weil ich ein netter kerl bin ?
nein bei denen zählt leistung und bei mir auch .

Quoted
was hälst du von folgendem angebot ?
an alle grün gurte egal welcher stilrichtung !
wir bieten euch an innerhalb von wenigen monaten den 1. dan zu erreichen und gleichzeitig die instructorlizenz zu erwerben .
ist das ok ?
Quoted
es ist der persönliche einsatz den ein ausbilder mitbringt !
Quoted
Original von Georg
hallo !
ich denke taekwondo , hat den kern meiner aussage verstanden .
ich denke wir sollten hier einen schnitt machen , es könnte der eindruck entstehen wir würden uns streiten und das wäre nicht in meinem interesse ok ?
viele grüsse !
georg
so ist das nicht!
den das ist ein diskussions Forum
So lange es sachlich bleibt!
Quoted
es ist der persönliche einsatz den ein ausbilder mitbringt ! will er nur kassieren oder gibt er sich wirklich mühe was zu vermitteln.
Quoted
Original von Georg
hallo !
du musst folgendes mit in deine überlegung mit einbeziehen .
1. was sollte eine gute und fundierte trainerausbildung kosten dürfen ?
2. ist sie wie lange gültig und wo ist sie das ?
3. wo sind die versteckten kosten ?
zu 1 ) ich denke das eine a - lizenz mit 600 euro schon teuer genug ist bei einer ausbildungsdauer von ca. 1 jahr bei 1x training in der woche .
eine zwischenprüfung und eine hauptprüfung sind inkl. .
zu 2 ) sie ist uneingeschränkt gültig , soll heissen nicht nur im eigenen dojang sondern überall im einzugsgebiet der brd ! auch die dauer der gültigkeit ist nicht beschränkt auf einen zeitlichen faktor sondern unbegrenzt .
zu 3 ) die findet man in vorbereitungslehrgängen ( entweder ich kann es oder nicht ! ) , fahrkosten , hotelkosten , essen , trinken , urkundengebühren , prüfergebühren , usw. !
bitte , das ist meine persönliche meinung und so halte ich es bei meinen leuten , die geprüft werden ob im tkd oder jiu oder im karate .
wer sich anmeldet , zahlt den betrag und wir veranstalten zu bestimmten zeiten prüfungen in ganz deutschland. wer dann möchte , kann sich den ort aussuchen , wo er am nächsten drann ist .
vorbereitungslehrgänge haben wir nicht !
urkunden und prüfungsgebühren sind schon mit eingerechnet und auch die übernachtung , haben wir meistens schon geregelt .
entweder im dojo oder in einer jugendherberge .
das schont die börse und verträglicher .
so machen wir es . andere haben halt ihre vorgehensweise , die ich ja nicht in anspruch nehmen muss , wenn ich nicht will .
viele grüsse !
georg

Quoted
1. was sollte eine gute und fundierte trainerausbildung kosten dürfen ?
2. ist sie wie lange gültig und wo ist sie das ?
3. wo sind die versteckten kosten ?
Deswegen kann man das Pauschal nicht sagen!

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com