hey Ralph,
das Problem ist doch einfach. Woher soll ein Laie wissen, was korrekt ist, und was nicht.
In dem ganzen Verband kram kent sich doch kaum einer aus. Oft schauen sich die Leute um und gehen zum nächst besten Verein/Schule, der/die ihm gefällt. Oder man wird von einem Freun mitgenommen, reagiert auf eine Anzeige/Plakat, geht zum Probetraining und findet gefallen. Die intentionen dazu werden ganz unterschiedlich sein. ich kenne selber genug Leute, die mit kk/KSangefangen haben, weil sie sich sportlich betätigen wollten. Der SV Gedanke war da oft senkundär.
Nach meinen Erfahrung beschäftigen sich leute viel weniger mit einer KK, wenn der sv gedanke nicht so im Vordergrund steht. Können den Trainer somit weniger mit fragen löchern und sich selbst schlechter ein Bild machen. Und selbst, wenn sie sich eingelesen haben, werden sie nicht unbedingt seriös von unseriös unterscheiden können...
Es ist verdammt traurig und schade.... Aber solche Scharlatane gibt es in jeder Brange ... ich glaube, dass es immernoch die Minderheit ist ... aber
es gibt bestimmt genügend Leute die darauf reinfallen
d'accord