You are not logged in.

meisterschüler

Super Moderator

• "meisterschüler" started this thread

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

1

Thursday, April 10th 2008, 5:46pm

Trainingspartner im Raum Zürich gesucht

Hallo miteinander Suche einen Trainingspartner für traditionelles Jiu-Jitsu im Raum Zürich. Bist Du interessiert an traditioneller Japanischer Kampfkunst und Waffen dann melde Dich doch bei mir. Anfänger sind auch erwünscht, ein bisschen Grundlagen und vor allem Erfahrung mit Timing und Distanz sind jedoch von Vorteil. Dies ist die Möglichkeit echte alte Kampfkunst und kein Wischi Wasch kennenzulernen. Habe gute Connection nach Japan.

Quoted

Be a true Samurai and enjoy.
Auch an einem Dojo für 1-2 Trainingseinheiten pro Woche bin ich interessiert. Einfach hier im Forum oder per Privater Nachricht melden. :ya: :ya: :ya:
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

2

Sunday, April 20th 2008, 7:17pm

Gibt es Niemand der an Samurai Training interesisert ist?

Hallo grosse Welt Gibt es wirklich Niemanden der an Samurai Training interressiert ist? Meine echte Samurai kunst und nicht irgendwelches Pseudo Jujutsu. :ya: :ya: :ya:

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo

3

Monday, April 21st 2008, 12:28pm

Doch, die Lüüt gits schoo.
Musch viellicht mol bide Ursula go luege ... oder im BSB findsch au recht traditionell aaghuchts Jiu. http://www.jiu.ch/

oder do:

YAMATOKAN
Ursula Reimer
Zurlindenstr. 192a, 8003 Zürich
056 631 08 88 / 078 876 7725
www.yamatokan.ch / info@yamatokan.c

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

4

Thursday, April 24th 2008, 10:49pm

Suche kein Dojo

Hallo Jiusparky Ich suche doch kein Dojo sondern einen Trainingspartner.. Ich kann doch nicht gut in einem Dojo anklopfen und dort fragen ob mir ein Trainingspartner zur verfügung gestellt werden kann?!? Wie hast Du Dir das vorgestellt? Gruss Meisterschüler :ya: :ya: :ya:

5

Friday, April 25th 2008, 10:36am

Nun ganz einfach: Im Dojo vorbeischauen, (nicht um regelmässig zu trainieren, sondern um die Leute abzuchecken ) und der Rest gibt sich von selbst.

6

Friday, April 25th 2008, 8:02pm

Nun ganz einfach: Im Dojo vorbeischauen, (nicht um regelmässig zu trainieren, sondern um die Leute abzuchecken ) und der Rest gibt sich von selbst.
:ff2:

Johnny

Super Moderator

Occupation: Martial Art Instructor

• Send private message

7

Friday, April 25th 2008, 9:18pm

und wie willst du das anstellen???

einfach mal in einem dojo vorbeischauen und einige leute verhauen, dann 2 wochen nach hause gehen und das gleiche wieder von vorne??????

oder wie muss man sich das vorstellen????

Also ehrlich was für ein rest soll sich da ergeben???

im ersten moment dachte ich als ich das gelesen habe:

jetzt seichtsem würkli duri. wenn einä chunt go mini lüt abcheckä, zeig i den dem scho wo dä bartli dä most holt.

gruäss johnny
Many are good, you must be excellent !
www.johnnyeisenreich.ch

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

8

Monday, April 28th 2008, 12:12am

Hallo Jiusparky Du meinst mehr um einfach mit Leuten in Kontakt zzu kommen? Es macht nicht einen sehr guten Eindruck in einem Dojo vorbei zu gehen und die Trainierenden abzuwerben. Könnte mich dann zwar mit den Lehrern messen wie Johnny vorschlägt, doch das möchte ich lieber nicht. Ich suche einfach 2-3 Interessierte welche was neues anfangen möchte. Kenntnisse sind nicht nötig, doch ein bisschen Erfahrung macht es sicherlich einfacher. Alles unklar? :ya: :ya: :ya:

9

Monday, April 28th 2008, 10:54am

jetzt seichtsem würkli duri. wenn einä chunt go mini lüt abcheckä, zeig i den dem scho wo dä bartli dä most holt.

Ich meine damit, dass man in verschienen Dojo vorbeigeht, und auch mal ein oder 2 Probetrainings mitmacht. Oft gehen die Leute nach dem Training noch auf einen Kaffee oder ein Bier zusammen aus. Dann mit den Leuten reden. (Das meine ich mit abchecken. Evtl. bedeutet das in Deutschland jemanden herausfordern oder so... ich meine aber damit, die Leute auf (erwiederte) Sympathie zu prüfen.) Oft lernt man so sehr interessante Leute kennen, die dann Lust haben, auch mal privat mit einem eine "KK Jam-Session" abzuhalten.
Ich habe so einige tolle Leute aus den verschiedensten KK gefunden, mit denen ich ab und zu privat trainiere und/oder bei einem Bier verschiedene philosophische Aspekte der KK berede.

Diese Strategie sollte deshalb auch bei Meisterschüler erfolgversprechend sein...
Mit Abwerben hat das nichts zu tun. Denn wenn Meisterschüler mit seiner Idee auf Gegenliebe stösst, wird er einen oder mehrere Trainingspartner finden, welche privat mit ihm etwas trainieren wollen. Dass sie deshalb gerade aufhören, im eigenen Club zu trainieren halte ich für unwahrscheinlich.

Das

This post has been edited 1 times, last edit by "Jiusparky" (Apr 28th 2008, 10:59am)

meisterschüler

Super Moderator

• Send private message

10

Tuesday, April 29th 2008, 1:16am

Das könnte schon klappen

Hallo Jiusparky Das könnte schon klappen, finde das Vorgehen trotzdem nicht korrekt. Mich würde dies als Trainer sehr stören, wenn Jamand mit dieser BAsicht zu mir ins Training kommen würde... Als Notlösung würde es funktionieren... bevorzuge Jedoch Jemanden ausserhalb direkt zu finden.... Gruss und Danke für die Erklärungen. :ya:

Siu Loong

Administrator

• Send private message

11

Tuesday, April 29th 2008, 3:02pm

(Das meine ich mit abchecken. Evtl. bedeutet das in Deutschland jemanden herausfordern oder so...

mhh ist dir schonmal aufgefallen, dass meisterschüler gar icht aus deutschland kommt! :D
Und johnny auch nicht *lol

saifas

Beginner

• Send private message

12

Thursday, December 18th 2008, 10:25pm

imene halbe jahr

wänn imene halbe jahr no niemer häsch bini däbi, ha mini erscht probelektion hinder mir und bis
dänn hani evt. die gwünschti grundlag :-) lg

Stockfan

Beginner

• Send private message

13

Friday, December 19th 2008, 9:15pm

wänn imene halbe jahr no niemer häsch bini däbi, ha mini erscht probelektion hinder mir und bis

wenn man das langsam liest, versteht man es sogar. :)

saifas

Beginner

• Send private message

14

Friday, December 19th 2008, 9:49pm

Luschtig :-) (das verschtahsch sogar mit schnell läsä)

tsunami

Moderatorin

• Send private message

15

Sunday, December 21st 2008, 8:43pm

@saifas,
:ss18: ich verstehe nur Bahnhof.

Kommt darauf an, was du willst.
:klugs: Austausch mit vielen Usern, dann schreibe verständlich oder nur mit Leuten, die deine Mundart verstehen, dann ...

Gruß

Johnny

Super Moderator

Occupation: Martial Art Instructor

• Send private message

16

Sunday, December 21st 2008, 10:04pm

Übersetzung: Schweizerdeutsch-Deutsch

Wenn du in einem Jahr noch niemanden hast bin ich dabei, habe meine erste Probelektion hinter mir und bis dann habe ich evt. die gewünschte Grundlage liebe Grüsse

gruss johnny
Many are good, you must be excellent !
www.johnnyeisenreich.ch

Siu Loong

Administrator

• Send private message

17

Sunday, December 21st 2008, 10:42pm

Danke Johnny

tsunami

Moderatorin

• Send private message

18

Tuesday, December 23rd 2008, 12:36am

:ss19:

Partner: Dojoguide | KampfkunstOnline.com | Ninjadex | Kampfsportforum.com | fight-events.com

© 2007 by OzzOut - the Solution Company