You are not logged in.

anton.von.einst

Unregistered

1

Thursday, February 4th 2010, 2:10pm

Wie hole ich die Vergangenheit nach?

Mir ist bewußt, daß der folgende Text (absichtlich?) falsch verstanden werden wird. Daher bitte ich bereits im Vorfeld darum, die Frage nochmals zu lesen, bevor geantwortet wird.

Eine kurze Vorgeschichte: ich bin 28 Jahre alt, und habe bisher alle Schlägereien, die ich früher in der Schule hatte verloren. Beziehungsweise ist es nie zu einer offenen Schlägerei gekommen, weil ich immer vorher nachgegeben habe.

Ich merke, ich muß etwas nachholen. Aber wie mache ich das?
- Die Gesetze sind strenger für mich seitdem ich 18 bin
- In der typischen Umgebung, in der man sich auch mal prügelt bin ich nicht mehr, weil ich von der Schule mit dem Abitur logischerweise abgegangen bin und seitdem nichts mehr damit zu tun habe.

Ich merke jeden Tag, daß mir etwas fehlt. Und das läßt sich auch nicht durch Kampfsport kompensieren, da es dort immer synthetisch ist. Nicht richtig zuschlagen, damit der Gegner nicht verletzt wird.

Mir gehen die Scheinargumente der Idioten auf die Nerven, die sagen man müsse mit 28 eine gewisse Reife erlangt haben. Und was, wenn man die nicht erlangt hat? Ab zum Therapeuten?

Würde man einem dreizehnjährigen pubertierenden Menschen auch sagen, er soll zum Therapeuten, nur weil er sich schlägern möchte?

Nein, bei kleineren Jungen ist das natürlich normal, aber sobald man ein gewisses Alter erreicht hat, ist man automatisch unreif. Und da dieses Forum für sich wirbt, daß es Niveau hat, möchte ich auch nicht, daß sich die Antworten auf diesem einfältigen Niveau bewegen.

Ja, die Frage ist, wie ich die Erfolge haben kann, die mir damals verweigert wurden - ich möchte nicht mein ganzes Leben mit diesem Unterlegenheitsgefühl durch die Gegend laufen. Nochmal, ich glaube es scheint nötig zu sein: so etwas läßt sich nicht wegtherapieren, weil es etwas ganz Normales ist, was jeder Mann hat. Übrigens, da ich gerade dabei bin, die Antworten von Frauen dazu interessieren mich nicht, ich frage ja auch nicht einen Schreiner wie man Brötchen macht.

Man merkt, ich habe über diese Punkte bereits in sehr vielen Foren und mit sehr vielen Menschen im echten Leben gesprochen, und immer nur Schwachsinn gehört, muß man jetzt nun wirklich nicht nochmal hier wiederholen. Und alles, was nicht Schwachsinn ist, ist das, was mir auch weiterhilft. Überlege dir also für deine Antwort, ob dir deine Antwort auch weiterhelfen würde. Und wenn du nicht antworten kannst, dann antworte auch nicht. Wenn du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast, nur Scheiße redest, wie die meisten Menschen im Internet, dann halt einfach dein Maul.

Alle mit gesundem Menschenverstand, die wirklich altruistisch sind, lade ich hiermit ein, mir zu antworten. Und ich bin grundsätzlich bereit, bei einer respektvollen Antwort auch respektvoll zu reagieren.

Danke im Voraus

Siu Loong

Administrator

• Send private message

2

Thursday, February 4th 2010, 5:49pm

hallo anton.von.einst,

ich weiß nicht, was du mit diesem thema erreichen möchtest, denn es wird dir wohl niemand ernsthaft dazu raten, dich bewusst strafbar zu machen und alle anderen ideen scheinen dich ja nicht zu interessieren.
psychotherapeuten sind da die richtige anlaufstelle. das soll keine beleidigung sein, denn der gang zum psychoterapeuten bedeutet meist mehr anstrengung als sich die meisten eingestehen wollen. Viele leute, darunter angesehe personen in gesellschaftlich hoch anerkannten positionen (siehe z.B.: robert enke) behelfen sich jahrelang mit psychotherapien. es ist also nichts schlimmes, wenn man mit derartigen ideen und phantasien einen arzt aufsucht.

wir sind hier ein diskussionsforum, was bedeutet, dass hier jeder die möglichkeit hat mit zu diskutieren. frauen von vorn herein auszuschließen widerspricht unseren forumsregeln.

zudem ist es möglich, positionen zu äußern, die der deinen vielleicht widersprechen ohne sie im vorhinein als "scheiße" zu qualifizieren. ausdrücke wie "maul halten" sind unerwünscht, vor allem, wenn man wie du auf einen respektvollen umgang hinweist.

ein forum wie unseres ist nicht die richtige plattform um solche fragen zu diskutieren.

Siu Loong

Administrator

• Send private message

3

Thursday, February 4th 2010, 7:08pm

Wer dann noch per PN sehr beleidigend wird, wird dann einfach gelöscht!

meisterschüler

Super Moderator

Occupation: Informatik Projektleiter

• Send private message

4

Monday, February 22nd 2010, 11:56am

Hallo anton.von.einst

Kein seriöser Kampfkünstler wird Dich dabei unterstützen Bubenträume auszuleben. Das einzige was mir einfällt ist wenn Du einem Freefight Club Wettkämpfe machst. Dort kannst Du wirklich praktisch ans Limit gehen was gerade noch legal ist. In der Schweiz ist diese grenze schon recht krass und die Verletzungsgefahr ist hoch.

Vielleicht fühlst Du Dich nach ein paar Siegen im Freefight besser und kannst Dein Unterlegenheitsgefühl ablegen. Das gute an diesem Weg ist, dass Du nicht gegen Möchtegerns auf der Strasse kämpfst, sondern gegen krasse Typen. Wenn Du da den einen oder anderen besiegst kann Du im Gegensatz zu den harmlosen Gegnern bei Strassenschlägereinen wirklich stolz auf Dich sein.
Die Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. Zitat von Lao-tse.

Kennst Du Dojoguide das grosse Verzeichnis für Kampfkunstschulen Siehe Link: Kampfsport Verzeichnis Dojoguide

Stehe der Moto-ha Yoshinryu in der Schweiz vor und und unterrichte im Swiss Yoshinryu Shibudojo
:ya: :ya:

tsunami

Moderatorin

• Send private message

5

Wednesday, February 24th 2010, 10:03am

RE: Wie hole ich die Vergangenheit nach?

Eine kurze Vorgeschichte: ich bin 28 Jahre alt, und habe bisher alle Schlägereien, die ich früher in der Schule hatte verloren. Beziehungsweise ist es nie zu einer offenen Schlägerei gekommen, weil ich immer vorher nachgegeben habe.
...
Übrigens, da ich gerade dabei bin, die Antworten von Frauen dazu interessieren mich nicht, ich frage ja auch nicht einen Schreiner wie man Brötchen macht.
...
Alle mit gesundem Menschenverstand, die wirklich altruistisch sind, lade ich hiermit ein, mir zu antworten.

Vielleicht liest du hier noch mit, daher schreibe ich auf diesen Verdacht hin eine Antwort.

Deine Anti-Frauenhaltung deutet auf ganz andere Niederlagen hin ... vielleicht irre ich mich ja auch und du bist nur ein Möchtegernheld ... ansonsten such dir einen KS, in dem es Vollkontaktwettbewerbe gibt, da kannst du kontrolliert nachholen (oder deine heimischen Niederlagen verarbeiten, obwohl da ein Therapeut vermutlich die bessere Adresse wäre), was du glaubst, in deiner Schulzeit versäumt zu haben!

Gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "tsunami" (Feb 24th 2010, 10:04am)